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Stranded II Allgemein Worklog - KommentareBin mir aber nich sicher, weis auch nich mehr als du
stealth has written
Was sind Actionkeys /...?
Beispiel: Wenn du Taste "C" für das öffnen der Tasche benutzt, ist es ein Actionkey (deutsch Aktionstaste), da du eine Aktion herbeiführst. Jedoch meine bizzl einen Script, der ausgibt z.B.: welche Taste für springen ist. Dieser Script (oder variableo.O) ist dazu da, um zu ermitteln, welche Taste für eine Aktion belegt ist, damit z.B.: im Tagebuch die Taste steht. Siehe Worklog. Ich kann sowas nicht gut erklären.
davidsung has written
Beispiel: Wenn du Taste "C" für das öffnen der Tasche benutzt, ist es ein Actionkey (deutsch Aktionstaste), da du eine Aktion herbeiführst. Jedoch meine bizzl einen Script, der ausgibt z.B.: welche Taste für springen ist. Dieser Script (oder variableo.O) ist dazu da, um zu ermitteln, welche Taste für eine Aktion belegt ist, damit z.B.: im Tagebuch die Taste steht. Siehe Worklog. Ich kann sowas nicht gut erklären.
stealth has written
Was sind Actionkeys /...?
Beispiel: Wenn du Taste "C" für das öffnen der Tasche benutzt, ist es ein Actionkey (deutsch Aktionstaste), da du eine Aktion herbeiführst. Jedoch meine bizzl einen Script, der ausgibt z.B.: welche Taste für springen ist. Dieser Script (oder variableo.O) ist dazu da, um zu ermitteln, welche Taste für eine Aktion belegt ist, damit z.B.: im Tagebuch die Taste steht. Siehe Worklog. Ich kann sowas nicht gut erklären.
Key-Variablen gibt es schon.
ich dachte eher an "registrierbare" Tasten, d.h. man kann sich per Script eine von 3 oder 4 Actiontasten (genaue belegung sollte jedem selbst überlassen sein, wie bei allen anderen Tasten auch) und teilt ihr ein bestimmtes Event oder einen bestimmten Script (Buffer oder Info-ID) zu. DC hat mal gemeint das könnte eventuell eingebaut werden.
Wenn es nicht mit rein kommt geht die Welt auch nicht unter, aber ich müsste mir dann zumindest für den Ballon aus dem Extension-Mod was anderes ausdenken damit der sinkt oder steigt. Dafür wären die Actionkeys zbsp geeignet (man müsste dann bloss, je nach belegung, U oder J oder ähnliches Drücken)
Laias has written
Ich wollte nur mal fragen ab welcher Alpha die Getreide sähen/pflanzen geben wird.
gibts bereits, siehe Worklog
Laias has written
Aber wenn ich es einpflanzen will isst der Typ die Körner
Du musst das Zeug in die Hand nehmen (kleines Handsymbol), dann das Menü schließen und die Linke Maustaste drücken, dann wird das Getreide eingepflanzt.
EDIT: mir fällt grade was ein! Wegen dem "Insel füllen":
man könnte doch weitere Definitionsschlüssel in der game.inf anlegen welche eine kette von IDs enthalten welche beim "Insel füllen" gespawnt werden können. das könnte dann zbsp so aussehen (IDs stimmen mit keinem bekannten Mod!):
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fill_trees=1,2,3,4,6 fill_bushes=5,7,8,9 fill_stones=10,11,13 #8 und 9 können auch ans Seeufer fill_waterplants=8,9,12 fill_deepwaterplants=14,15,16 fill_waterstones=10,11,13
fill_trees: bäume, y 100 - 250
fill_bushes: kleine pflanzen, y 75 - 300
fill_stones: steine, y 75 - 300
fill_waterplants: Ufer- und Flachwasserpflanzen, y -10 - 75
fill_deepwaterplants: Wasserpflanzen, y -100 - -10
fill_waterstones: Unterwassersteine, y -100 - 75
und für tiere:
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fill_land=2,3,4,5 fill_land_predators=6,7 fill_amphibians=3,5 fill_amphibian_predators=11 fill_fish=8,9 fill_fish_predator=10
fill_land(_predators): Landtiere, y 75 - 100
fill_amphibians(_predators): Amphibien, y -10 - 75
fill_fish(_predators): fische, y -100 - -10
Ein wenig feintuning bei den y-Werten, aber sonst dürfte das doch gehen, oda?
edited 1×, last 15.09.06 06:44:41 pm
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Wer hätte mal lust, zu dritt eine map zu basteln :der eine kümmert sich um die geschichte, der zweite um die map und der drittte um scripts!?
ich hätte voll lust die geschichte zu entwickeln!!! wer lust hat einfach melden!
Denny888 has written
Hi-um noch kurz auf Wilson zurückzukommen-ich wusste nicht das meine Mutter so aussieht^^.
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Wer hätte mal lust, zu dritt eine map zu basteln :der eine kümmert sich um die geschichte, der zweite um die map und der drittte um scripts!?
ich hätte voll lust die geschichte zu entwickeln!!! wer lust hat einfach melden!
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Wer hätte mal lust, zu dritt eine map zu basteln :der eine kümmert sich um die geschichte, der zweite um die map und der drittte um scripts!?
ich hätte voll lust die geschichte zu entwickeln!!! wer lust hat einfach melden!
Sowas ist ziemlich schwer zu lösen, da scripten vorraussetzt das man die map gestalten kann. Wenn du das mit zwo schulfreunden machst, ihr euch beratet und einer dann map ginge das, aber zu dritt über weite entfernung ist schier unmöglich, besonders mit so stark abgegrenzten aufgabenbereich. Wenn du aber jemanden findest der mit macht könnt ihrs ja probieren.
Wenn man im Editor eine höhere Kartengröse wählt (also zB. stat 64x64 256x256) dann wird die Highmap zwar gröser, die Colormap aber nich, dadurch wird die Textur immer gröber je gröser die Karte ist. Das heist auf der kleinsten Karte kann man auf einem Einzelnem Fleck der Collormap grade mal nen Baum draufkriegen, und in der Grösten gleich ein ganzes Lager...
BTW sind Doppelposts unnötig. Editieren reicht, wird auch so als neu markiert.
Danke.
Wegen den Doppelposts: ok merk ich mir, ich dachte nur das der dann nich als neu markiert
Gibt es ein Pipetenwerkzeug für High- und Colormap?
edited 1×, last 23.09.06 04:20:40 pm
Wenn man aber ne neue Mod macht, dann sind die Standardeinstellungen für die Mod so wie sie bei der Original-Stranded II-Mod sind.
Ich find das nicht so gut.
Am besten wärs wenn die Grafikeinstellungen für alle Mods gleich wären.
Oder wenn man einstellen könnte 'Für alle Mods die selben Grafikeinstellungen verwenden'.
Ich werde diesbezüglich nichts ändern oder einbauen.