Wenn ich einen Block platziere, und ich komme von einer z- oder x- Koordinate, die geringer ist als die jeweilige Koordinate des Blocks selbst, wird die y- UND z- bzw. x- Koordinate reduziert, was ich irgendwie doof finde.
Hier der Code dazu:
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### Dirt id=300 name=Erde group=stuff icon=gfx\block.bmp model=gfx\dirt.b3d scale=0.3 mat=dust weight=10 info=Ein Block. Abbaubar und platzierbar. Hoffentlich. healthchange=0 script=start 	on:use { 		scantarget 2000; 		$klasse=targetclass(); 		if($klasse==1){ 			msg "klasse=object"; 			$id=targetid(); 			$tx=targetx(); 			$ty=targety(); 			$tz=targetz(); 			$blockx=getx("object",$id); 			$blocky=gety("object",$id); 			$blockz=getz("object",$id); 			if($ty>($blocky+25)){		 //Wenn auf den Block gezielt 				$blocky=$blocky+25.5; 			}elseif($tx>($blockx+12.5)){		 //Wenn von einer grösseren x-Koordinate auf den Block gezielt 				$blockx=$blockx+25.5; 			}elseif($tz>($blockz+12.5)){		 //Wenn von einer grösseren z-Koordinate auf den Block gezielt 				$blockz=$blockz+25.5; 			}elseif($ty=$blocky){		 //Wenn von unten auf den Block gezielt 				$blocky=$blocky-25.5; 			}elseif($tx<($blockx-12)){		 //Wenn von einer geringeren x-Koordinate auf den Block gezielt 				$blockx=$blockx-25.5; 			}elseif($tz<($blockz-12)){		 //Wenn von einer geringeren z-Koordinate auf den Block gezielt 				$blockz=$blockz-25.5; 			}else{ 				msg "fail",3; 			} 			$id=create("object",300,$blockx,$blockz); 			setpos "object",$id,$blockx,$blocky,$blockz; 		} 	} script=end
edited 2×, last 15.12.11 07:55:16 pm