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German Mittelalter Mod

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old Mittelalter Mod

Mittelalter
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Guten Tag zusammen,

zuerst einmal diesen Post habe ich auch schon im S2ExtModForum gepostet aber ich dachte hier erreiche ich nochmal mehr Interessierte da dort die aktivität nicht immer so hoch ist. Es kann sein das ich im folgenden auf ExtMod Objekte eingehe und sie nicht allen geläufig sind aber sie sollten soweit eigentlich verständlich sein:

ich hatte gerade einfach mal wieder meine idee von einem Mittelalterspiel und dachte an Stranded 2 und deren Script und Modelierungsmöglichkeiten.
Vllt. aber erstmal genauer zu meiner Vorstellung:
Also ganz klar von Stranded zu Mittelalter ist schonmal einiges zu ändern... schonmal das Terrain.
Meine Vorstellung wäre eine Welt - die Begrenzt ist in ihrer größe und quadratisch ist aus der man nicht herauslaufen kann. Darin sollte es eine hügelige Landschaft mit Tälern geben - natürlich nicht überdimensional sondern halt alles wie eine große Insel. Das würde ja erstmal reichen. Es sollte natürlich anstatt der Palmen mehr Kiefern und weitere Baumarten geben. Seen wären toll, die Obstbäume könnten zum großteil bleiben. Steine, erze, und viele werkzeuge sind doch komplett übernehmbar. Es sollte noch ein paar weitere Waffen wie schwerter geben die mit dem Amboss gebaut werden oder so. Es sollte neue Gebäude (Steingebäude) geben.
Eine weitere idee wäre, dass man ein Dorf gründen kann. Ab gewisser fertigkeit kann man Hütten und Häuser bauen. Man könnte zum Beispiel 3 Häuser/Hüttenbauen, ein Feld erstellen und ein HOlzfällerlager und dann kann man ein Dorf gründen. Das würde bedeuten, dass es KI Dorfbewohner gibt die dort dann arbeiten. In jedem Haus oder außerhalb entstehen dann kisten in denen man von den Dorfbewohnern ressourcen bekommt wie am anfang Äste, Baumstämme, Bretter... aber erst nach weiteren updates-> wie eine Sägemühle. OBstplantagen wären auch denkbar... oder eine Mühle... Vllt. wäre es auch einfacher alles vorerst über ein DORFMENÜ planbar. Das Dorf wäre vllt. anfangs fest und man kann nur ein "Dorf"bauen - ähnlich wie eine Hütte. Nur halt größer von der Fläche welche vorher gerodet werden müsste ect. Es könnte ähnlich wie die HÜtte sein in der man das Bett, Tisch und Stuhl hinzufügen kann. dann wäre alles nunmal an einer festen stelle im Dorf aber man könnte klar regeln wenn es fertiggestellt ist, ändert sich das Dorfmenü... so100% über die Umsetzung bin ich nicht im Klaren. Aber das kanns ich ja alles entwickeln. Es könnte nicht nur eine Höhle geben sondern auch einen Steinbau wo man mit pferdekarren größere Steinblöcke transportieren kann um größere Gebäude bauen zu können. Das wäre ähnlich wie mit dem Holz momentan, Also nicht nur Steine(Äste) sondern auch Steinblöcke (Holzbalken) und kleinere quadratische Steine(Bretter). Große Steinwälle ähnlich hoch wie die Holzwälle wären auch sinnvoll nur könnten die Holzwälle/Pallisaden nun auch mit Geländer gebaut werden um mehr Schutz gegen Babaren zu bieten. Im viel späteren Sinne könnten die Babaren auch angreifen und Dorfbewohner töten welche an den nächsten Tagen wieder spanen. Man könnte auch irgendwann Bogenschützen ausbilden die auf den Wällen wie der kleine Abwehrturm gebaut werden kann.
Weiter ideen: es sollte KI Dorfbewohner geben die nichts wirklich machen außer rumlaufen arbeiten... , einen fahrenden Händler nach Dorfbau, wilde Tiere wie wölfe, Hasen anstatt Kiwis, Vögel, Taschenaus fell/leder anstatt der Schmetterling um mehr tragen zu können, Babarengruppen, Plündergruppen ect.
Zum Ausweiden könnte noch ein gerben kommen... Angeln am See wäre auch möglich das mit der Schaufel könnte alles übernommen werden.

also ihr seht das lässt sich unendlich weiter ausdenken.
Es bleibt nur die Frage ob jemand lust hätte anstatt der Insel aufs Festland zu wechseln und wir eine Extension Mod Medieval gründen/entwickeln...
Noch bin ich nicht wirklich drinen wie man sowas genau macht aber ich lerne mich jetzt ein.
Ich glaube aber, dass es schon viele Dinge gibt und es müsste nicht komplett neu gemacht werden. Es gibt ja diesen Laubbatch der würde helfen das ganze in die richtige "tropische" Landschaft versetzen...
Naja meldet euch doch mal ob ihr interesse habt an dem Projekt... dann könnten wir uns über skype icq irgenwie vernetzen. Viele Grüße
edited 1×, last 11.11.12 04:24:31 pm

old Re: Mittelalter Mod

Westbeam
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Meinst du jetzt Modmöglichkeiten oder Modelmöglichkeiten, das sind 2 unterschiedliche Dinge. Generell sind solche Themen hier nicht gerne gesehen. Am besten tust du erstmal etwas und eröffnest dann ein Thread mit einige Screenshots und/oder einem Video.

old Re: Mittelalter Mod

Mittelalter
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@Westbeam:
zu deinem 1. Punkt - ich habe es geändert.
zu deinem 2. Punkt kann ich persönlich noch nicht genau nachvollziehen warum mein Post nicht so gerne gesehen wird. Klar, ich möchte sofort loslegen und Images zeigen aber Fakt ist, dass ich heute ja erst damit anfange und Interessierte finden möchte die mir helfen. Vor allem da vieles neu für mich ist und ich selbst noch keine eigene Mod erstellt bzw. irgendwo außer ideen mitgeholfen habe. Ich arbeite mich derzeit durch die Tutorials durch, die ich finde und versuche etwas aufzubauen und wollte hier Menschen finden die mitmachen möchten und dazu fand ich das hier zu posten am besten.

old Re: Mittelalter Mod

Feuer der veraenderung
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Such mal im Stranded 2 allgemeinem Forum den Fantasy Mod, die Modelle (und Scripts) darfst (soweit es nach mir geht), alle benutzen und ich denke Hecky3 hat auch nichts dagegen. Sollten die Downloadlinks alle nicht mehr funktionieren sag mir bescheid dann muss ich das ganze Zeug nochmal hochladen.

PS: Ein gut gemeinter Rat plane erstmal alles, schreib dir alle Items, Kombis, Gebäude usw. einmal auf. Es gibt nämlich nichts was ärgerlicher ist als mitten in der Arbeit festzustellen das man keine Ahnung hat was man noch alles braucht.

old Danke

Mittelalter
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Danke für die Antworten. Ich werde mir das alles mal anschauen. Gibt es aber niemand der aktiv lust hätte mitzumachen?

old Re: Mittelalter Mod

kevin00756
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Wenn du wirklich dies bis zum Schluss durchziehen willst un die Mod auch akzeptabel zu beenden dann würde ich dir ein paar Tips geben:
- ein leichtes Modellierprogramm um Objekte und Items erstellen Wings 3D
-Erklärung der Definitionen www.strandedonline.de
-Texturen www.cgtextures.com/
-keine Modelle klauen und nicht um Modelle betteln
-Niemand wird dir helfen wenn du nicht mal angefangen hast.

Hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag helfen

old Re: Mittelalter Mod

Mittelalter
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Danke für deine Tipps.
Modelle klauen habe ich nicht vor - aber fragen ob man sie nutzen kann schon. Das erspart einiges an Zeit. Vorallem da es ja schon unzählige Modelle gibt die passen würden. Diese müssten nur anständig in einem guten Ordnersystem angelegt und ggf. dann die Produktion/Erzeugung/Benutzung dieser Items überarbeitet werden.
Erkärungen/Definitionen... ja klar die Seite sollte das Fundament der Scriptingarbeit bilden
cgtextures - die seite wird nicht gefunden aber ich werde sie gleich googlen. Edit: http://www.cgtextures.com/
Keiner wird mir helfen... -> das finde ich schade und ich hoffe auf das Gegenteil. Ich dachte ich könnte mit meiner Idee den ein oder anderen Interessierten gewinnen der mit mir das Aufbauen möchte.
Alleine werde ich wohl nicht so weit kommen.


Edit:
Habe gerade mich durch weitere Mods gewühlt und einen Medieval Mod entdeckt und vor allem die tollen Moddels von McLeaf. Eine eigene Mod somit zu starten wäre sinnlos sollte an der anderen gearbeitet werden...
edited 1×, last 12.11.12 05:02:52 pm
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