Spoiler ### Matchet
id=28
name=Machete
group=weapon
icon=gfx\matchet.bmp
model=gfx\matchet.b3d
scale=0.2
behaviour=blade
mat=metal
weight=1000
info=eine scharfe Machete. Sie eignet sich gut für den Nahkampf. Wenn ich damit auf Bäume einschlage, kann ich besonders leicht Rinde abtrennen.
damage=9
healthchange=0
### Bullet
id=29
name=Kugel
group=ammo
icon=gfx\bullet.bmp
model=gfx\bullet.b3d
scale=0.1
behaviour=ammo:58,ammo:110
mat=metal
weight=2
info=Munition für Schusswaffen
healthchange=0
### Slingshot
id=51
name=Steinschleuder
group=weapon
icon=gfx\slingshot.bmp
model=gfx\slingshot.b3d
scale=0.5
behaviour=slingshot
speed=11.6
drag=1.6
rate=750
mat=wood
weight=400
info=eine Steinschleuder zum Verschießen von kleinem Zeug
damage=1
healthchange=0
script=start
on:noammo {
speech "negative";
msg "Keine Munition!",3;
}
script=end
### Spear
id=52
name=Speer
group=weapon
icon=gfx\spear.bmp
model=gfx\spear.b3d
scale=1.3
mat=wood
weight=500
info=ein spitzer Wurfspeer, der starken Schaden bei Tieren verursacht, aber nur einmal geworfen werden kann - es sei denn ich bin ein geübter Jäger
behaviour=spear
damage=2
speed=13
drag=1
rate=1500
healthchange=0
script=start
on:impact {
$tmp=impact_class();
$tmp2=impact_id();
//+49 Bonus Damage on Flesh
if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
damage $tmp,$tmp2,49;
}
freevar $tmp;
freevar $tmp2;
if (impact_first()==1){
if (skillvalue("hunt")>=200){
$tmp=create("item",52);
setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
}elseif (skillvalue("hunt")>=50){
if (random(1,10)<=4){
$tmp=create("item",52);
setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
}
}
}
}
script=end
### Arrow
id=53
name=Pfeil
group=ammo
icon=gfx\arrow.bmp
model=gfx\arrow.b3d
fx=16
behaviour=ammo:59,ammo:60,ammo:61
scale=0.5
mat=wood
weight=5
info=ein Pfeil mit harter Spitze - verursacht erhöhten Schaden
damage=16
healthchange=0
script=start
on:impact {
if (impact_first()==1){
if (skillvalue("hunt")>=100){
if (random(1,10)<=8){
$tmp=create("item",53);
setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
}
}
}
}
script=end
### Wooden Arrow
id=54
name=Holzpfeil
group=ammo
icon=gfx\arrow_wood.bmp
model=gfx\arrow_wood.b3d
fx=16
behaviour=ammo:59,ammo:60,ammo:61
scale=0.5
mat=wood
weight=3
info=ein einfacher Holzpfeil - verursacht durschnittlichen Schaden
damage=12
healthchange=0
script=start
on:impact {
if (impact_first()==1){
if (skillvalue("hunt")>=100){
if (random(1,10)<=4){
$tmp=create("item",54);
setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
}
}
}
}
script=end
### Poison Arrow
id=55
name=Giftpfeil
group=ammo
icon=gfx\arrow_poison.bmp
model=gfx\arrow_poison.b3d
fx=16
behaviour=ammo:59,ammo:60,ammo:61
weaponstate=2
scale=0.5
mat=wood
weight=10
info=dieser Pfeil vergiftet das Ziel. Wenn das Opfer kein Gegenmittel hat, wird es daran früher oder später verenden
damage=5
healthchange=0
### Fire Arrow
id=56
name=Feuerpfeil
group=ammo
icon=gfx\arrow_fire.bmp
model=gfx\arrow_fire.b3d
fx=16
behaviour=ammo:59,ammo:60,ammo:61
weaponstate=4
scale=0.5
mat=wood
weight=15
info=damit lassen sich wunderbar Sachen anzünden. Böse Tiere inbegriffen. Der eigentliche Treffer verursacht kaum Schaden - dafür das Feuer um so mehr
damage=3
healthchange=0
### Pistol
id=58
name=Pistole
group=weapon
icon=gfx\pistol.bmp
model=gfx\pistol.b3d
scale=0.335
behaviour=pistol
range=10000
rate=700
mat=metal
weight=1800
info=*BANG* ... also zumindest wenn ich Kugeln habe. Diese Pistole hat eine sehr hohe Reichweite und Zielgenauigkeit
damage=5
healthchange=0
script=start
on:attack1 {
if (gety("unit",1)<-15){
skipevent;
speech "negative";
}
}
on:impact {
$tmp=impact_class();
$tmp2=impact_id();
//+35 Bonus Damage on Flesh
if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
damage $tmp,$tmp2,35;
//+35 Bonus Damage on Fruit
} elseif (compare_material($tmp,$tmp2,"fruit")==1){
damage $tmp,$tmp2,35;
//+95 Bonus Damage on Glass
} elseif (compare_material($tmp,$tmp2,"glass")==1){
damage $tmp,$tmp2,95;
}
freevar $tmp;
freevar $tmp2;
}
on:inhand {
play "crack1.wav";
}
on:noammo {
speech "negative";
msg "Keine Munition!",3;
}
script=end
### Bow
id=59
name=Bogen
group=weapon
icon=gfx\bow.bmp
model=gfx\bow.b3d
scale=1.2
behaviour=bow
damage=1
speed=17
drag=0.59
mat=wood
weight=800
info=ein Bogen zum verschiessen von Pfeilen
healthchange=0
script=start
on:noammo {
speech "negative";
msg "Keine Munition!",3;
}
script=end
### Longbow
id=60
name=Langbogen
group=weapon
icon=gfx\longbow.bmp
model=gfx\longbow.b3d
scale=1.2
behaviour=bow
damage=1.1
speed=21
drag=0.25
rate=600
mat=wood
weight=1000
info=ein großer Bogen mit besonders hoher Reichweite
healthchange=0
script=start
on:noammo {
speech "negative";
msg "Keine Munition!",3;
}
script=end
### Goldbow
id=61
name=Goldbogen
group=weapon
icon=gfx\goldbow.bmp
model=gfx\goldbow.b3d
scale=1.2
behaviour=bow
damage=1.9
speed=18
drag=0.5
rate=450
mat=metal
weight=3500
info=ein edler Bogen aus Gold - verursacht viel Schaden
healthchange=0
script=start
on:noammo {
speech "negative";
msg "Keine Munition!",3;
}
script=end
### Bolt
id=62
name=Bolzen
group=ammo
icon=gfx\bolt.bmp
model=gfx\bolt.b3d
scale=0.35
damage=10
behaviour=ammo:64
mat=wood
weight=1
info=ein Bolzen aus Holz
healthchange=0
### Ironbolt
id=63
name=Eisenbolzen
group=ammo
icon=gfx\ironbolt.bmp
model=gfx\ironbolt.b3d
scale=0.35
mat=metal
damage=16
behaviour=ammo:64
mat=metal
weight=2
info=ein spitzer Eisenbolzen
healthchange=0
### Arbalest
id=64
name=Armbrust
group=weapon
icon=gfx\arbalest.bmp
model=gfx\arbalest.b3d
scale=1.4
behaviour=bow
damage=1
speed=25
drag=0.01
rate=750
mat=wood
weight=2500
info=eine hölzerne Armbrust zum Verschießen von Bolzen. Die abgeschossenen Projektile fliegen schneller und weiter als bei Bögen
healthchange=0
script=start
on:noammo {
speech "negative";
msg "Keine Munition!",3;
}
script=end
### Sword
id=74
name=Schwert
group=weapon
icon=gfx\sword.bmp
model=gfx\sword.b3d
scale=1.6
behaviour=blade
mat=metal
weight=1000
damage=3
info=ein einfaches Schwert
healthchange=0
script=start
on:impact {
$tmp=impact_class();
$tmp2=impact_id();
//+22 Bonus Damage on Flesh
if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
damage $tmp,$tmp2,22;
}
freevar $tmp;
freevar $tmp2;
}
script=end
### Broadsword
id=75
name=Breitschwert
group=weapon
icon=gfx\broadsword.bmp
model=gfx\broadsword.b3d
scale=1.6
behaviour=blade
mat=metal
weight=1250
damage=5
info=ein Schwert mit besonders breiter Klinge
healthchange=0
script=start
on:impact {
$tmp=impact_class();
$tmp2=impact_id();
//+25 Bonus Damage on Flesh
if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
damage $tmp,$tmp2,25;
}
freevar $tmp;
freevar $tmp2;
}
script=end
### Crystal Blade
id=76
name=Kristallklinge
group=weapon
icon=gfx\crystalblade.bmp
model=gfx\crystalblade.b3d
scale=1.6
behaviour=blade
mat=metal
weight=1500
damage=45
info=ein Schwert mit einer Klinge aus unglaublich hartem und scharfem Kristall
healthchange=0
### Rocket
id=79
name=Rakete
group=ammo
icon=gfx\rocket.bmp
model=gfx\rocket.b3d
fx=16
behaviour=rocket ammo:81
mat=metal
weight=1000
info=eine explosive Rakete
healthchange=0
damage=120
### Toxic Rocket
id=80
name=Giftgas Rakete
group=ammo
icon=gfx\toxicrocket.bmp
model=gfx\toxicrocket.b3d
fx=16
behaviour=toxicrocket ammo:81
mat=metal
weight=1000
info=eine Rakete mit giftigem Gas
healthchange=0
damage=20
### Rocketlauncher
id=81
name=Raketenwerfer
group=weapon
icon=gfx\rocketlauncher.bmp
model=gfx\rocketlauncher.b3d
fx=16
behaviour=launcher
damage=1
speed=28
drag=0
rate=1000
mat=metal
weight=8500
info=ein schwerer Raketenwerfer
healthchange=0
script=start
on:noammo {
speech "negative";
msg "Keine Munition!",3;
}
script=end
### Shotgun
id=110
name=Schrotflinte
group=weapon
icon=gfx\shotgun.bmp
model=gfx\shotgun.b3d
scale=0.335
behaviour=gun
range=120
rate=800
mat=metal
weight=2500
info=das Ding haut ordentlich rein, dafür streut es aber auch so sehr, dass ich mich schnon direkt vor's Ziel stellen muss, um damit überhaupt treffen zu können!
damage=10
healthchange=0
script=start
on:attack1 {
if (gety("unit",1)<-15){
skipevent;
speech "negative";
}else{
if (playergotitem(29)>0) { play "shotgun.wav"; }
}
}
on:impact {
$tmp=impact_class();
$tmp2=impact_id();
//+100 Bonus Damage on Flesh
if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
damage $tmp,$tmp2,100;
//+100 Bonus Damage on Fruit
} elseif (compare_material($tmp,$tmp2,"fruit")==1){
damage $tmp,$tmp2,100;
//+200 Bonus Damage on Glass
} elseif (compare_material($tmp,$tmp2,"glass")==1){
damage $tmp,$tmp2,200;
}
freevar $tmp;
freevar $tmp2;
}
on:inhand {
play "crack1.wav";
}
on:noammo {
speech "negative";
msg "Keine Munition!",3;
}
script=end
### Clawspear
id=120
name=Klauen-Speer
group=weapon
icon=gfx\clawspear.bmp
model=gfx\clawspear.b3d
scale=1.3
mat=wood
weight=240
info=ein Speer mit scharfen Klauen, welcher einmalig geworfen wird und beim Ziel schwere Wunden verursacht
behaviour=spear
damage=2
speed=13
drag=1
rate=1500
healthchange=0
script=start
on:impact {
$tmp=impact_class();
$tmp2=impact_id();
//+28 Bonus Damage + Bleeding on Flesh
if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
damage $tmp,$tmp2,28;
//Bleeding
addstate $tmp,$tmp2,"bleeding";
statevalue $tmp,$tmp2,"bleeding",9;
}
freevar $tmp;
freevar $tmp2;
}
script=end