Wird es auch Bananen geben?
Werden die sichtbar sein?
Wird es Affen geben?
Wird es wieder eine Pistole/AK/sonstige Waffe geben?Außer Speer oder Steinschleuder natürlich, mir fällt da ein Wort nicht ein.So etwas wie futuristisch, nur nicht so fortschrittlich.^-^
Werden die sichtbar sein?
Items sind ja alle sichtbar. Wenn du meinst ob sie auch an Palmen hängen werden: Sollen schon, obs wirklich dazu kommt weiß ich nicht.
Wird es Affen geben?
Ja, wollte ich schon einbauen.
Wird es wieder eine Pistole/AK/sonstige Waffe geben?Außer Speer oder Steinschleuder natürlich, mir fällt da ein Wort nicht ein.So etwas wie futuristisch, nur nicht so fortschrittlich.^-^
Revolver / Schrotflinte eventuell
könnt ich auch ein paar stellen
was für tiere und wie viel tiere hast du oder planst du
wie viele gebäude hast oder plans du
gut das wars schon.
gut wärs auch die namen der sahen zu sagen.
hab kein bock gehabt nen tread zu machen.
könnt ich auch ein paar stellen
was für tiere und wie viel tiere hast du oder planst du
wie viele gebäude hast oder plans du
gut das wars schon.
gut wärs auch die namen der sahen zu sagen.
hab kein bock gehabt nen tread zu machen.
sorry hab vergessen zu fragen ob der artikel oben in deinen tread aktuel ist (hoffe nicht)
Ich hab auch noch ein paar fragen, größtenteils wegen des objectscripting:
-Was für Ereignisse (zbsp on:die) gibt es?
-Kann man eigene Ereignisse definieren?
-Kann man selbsterstellte Objekte fest (also außerhalb des games schon) mit einem Script verbinden?
-Kann man aus dem Script heraus auf eigenschaften von anderen Objekten zugreifen?
-Kann man eigene Eigenschaften oder Objektvariablen definieren?
-Kann man die "Solidität" von Objekten definieren?
-Kann man Testen, ob sich ein bestimmtes Objekt in einem Planquadrat relativ zum eigenen Planquadrat befindet?
-Kann man Fahrzeugen Pfade geben, sodass man zwar fahren, aber net lenken kann?
-Gibt es Schwerkraft?
-Kann man Objekte um alle Achsen drehen?
-Sind freiplatzierbare Objekte möglich, die dann "schweben"?
Hoppla, da ist wieder mal der Delphianer in mir durchgekommen. Sry.
Du musst das nicht zwingend beantworten, wäre aber nett wenn du es trotzdem tätest.
Hi hab mich ma neu angemeldet...ich les hier schon lange mit, hab aber nochnie was geschrieben.
Also ich hät zu den vorherigen Fragen auchnoch eine kleine. Undzwar, in Stranded gibt es ja ein Lager für Nahrung. Wird es das diesmal auch geben und kann man sehen was man eingelagert hat ? Achja und ein Lager für Baumateriallien wär auch ne nette Sachen
-Kann man eigene Ereignisse definieren?
Theoretisch wäre das kein Problem, diese wären dann aber nur per Script (welches ja sowieso durch irgendein Ereignis gestartet werden muss) auslösbar und somit wäre es nur bedingt sinnvoll (nur für übersichtlichere Scripts oder so)
-Kann man selbsterstellte Objekte fest (also außerhalb des games schon) mit einem Script verbinden?
Ja, es gibt Scripts die im Editor bestimmten Objekten zugeteilt werden und Scripts die bei der Definition eines bestimmten Objekttypes in die *.inf-Dateien geschrieben werden können. Diese sind dann für alle Objekte dieses Typs gültig.
-Kann man aus dem Script heraus auf eigenschaften von anderen Objekten zugreifen?
Ja, geht noch nicht, aber wird gehen
-Kann man eigene Eigenschaften oder Objektvariablen definieren?
Nein. Aber eigene Variablen sind in Scripts möglich. Diese sind aber immer global und nicht an Objekte gebunden.
-Kann man die "Solidität" von Objekten definieren?
Sicher. Alles hat einen Energiewert. Bei der Definition kann man den maximalen Energiewert festlegen und den aktuellen Energiewert im Editor bei bedarf noch verringern. Außerdem kann jedem Objekt ein bestimmtes Material zugeteilt werden.
-Kann man Testen, ob sich ein bestimmtes Objekt in einem Planquadrat relativ zum eigenen Planquadrat befindet?
Es gibt keine "Planquadrate" in SII. Ein Test relativ zur eigenen Position ist Momentan nicht möglich, aber da lässt sich sicher was machen...
-Kann man Fahrzeugen Pfade geben, sodass man zwar fahren, aber net lenken kann?
Nö, bisher nicht. Ob ich sowas für bestimmte Fahrzeugtypen einbauen werden weiß ich noch nicht...
-Gibt es Schwerkraft?
Mehr oder weniger
-Kann man Objekte um alle Achsen drehen?
Nein. Nur Yaw, wie in Stranded 1.
-Sind freiplatzierbare Objekte möglich, die dann "schweben"?
Nein. Nur Infos können überall platziert werden, da dies nötig ist wenn sie z.B. als "Wegpunkte" für Kamerafahrten fungieren.
Danke das du geantwortet hast. Allerdings sind da ein paar sachen:
DC has written
-Kann man die "Solidität" von Objekten definieren?
Sicher. Alles hat einen Energiewert. Bei der Definition kann man den maximalen Energiewert festlegen und den aktuellen Energiewert im Editor bei bedarf noch verringern. Außerdem kann jedem Objekt ein bestimmtes Material zugeteilt werden.
Das beantwortet meine frage eigentlich nicht. Ich wollte wissen, ob man zb eine mauer machen kann, durch die nur der spieler, aber keines der tiere kann (ohne springen), indem man die Solidität des Spielers auf 10, die der mauer auf 9 und die des restes auf 8 stellt. Könnte eventuell hilfreich sein.
DC has written
-Kann man Fahrzeugen Pfade geben, sodass man zwar fahren, aber net lenken kann?
Nö, bisher nicht. Ob ich sowas für bestimmte Fahrzeugtypen einbauen werden weiß ich noch nicht...
Ja, bitte. Meine überlegungen gingen in richtung einer Draisine, und die wäre ohne Fahrzeugpfade undenkbar. Man könnte zwar über die positionstest gehen, aber ohne tiles und on:arriveontile-Ereignis oder sowas müsste man dauernd die positionen der schienen überprüfen (im Millisekunden-Takt!) und das würde das spiel garantiert überlasten.
DC has written
-Gibt es Schwerkraft?
Mehr oder weniger
Also fallen die objekte runter, oder wie.
Übrigens, danke für den Link, nun kann ich mit ne hgl dafür generieren...
das kann niemand sagen...da ja jeder selber bestimmen kann wielang es einem spaß macht...aber da es multiplayer gibt wird es ja wohl immer neue herausforderungen geben also wohl deutlich länger