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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeHi!
GuestPS: tschuldigt wegen den Ausdruck...
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on:start { add "Dein Text"; //der text kann beliebig lang sein, da die zeilenschatlung aktiviert ist add "du kannst so viele adds wie du willst machen!"; add "!1dieser text ist gelb"; add ""; //hier wird dann einfach nichts stehen add "hier steht wieder etwas"; diary "gestrandet"; //macht einen tagebucheintrag mit dem titel gestrandet. verwendet den text den du vorher mit add geschrieben hast clear; //löscht die adds (der tagebucheintrag bleibt) }
mfg
ohh...
Guestmfg
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on:start {
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add "dein text";
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diary "titel";
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clear;
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}
erstelle doch einfach mal eine neue map und klicke links oben auf so ein button mit einem schrauberzieher, unten hat es dann ein feld, dort schreibst de einfach mal den code von meinem oberen post rein und startest die map.
schau einfach mal was passiert und überlege wie es zu stande gekommen ist.
(tipp: überfahrre den code von meinem letzsten post, drücke gleichzeitig "ctrl" und "c" und klicke dann bei dem codefeld in deiner map "ctrl" und "v".
hab selber ncoh ein prob. während einem dialog mit einer kiste soll sie sich selbst zerstören, dh. ich klicke auf kiste zerstören und rufe damit die seite3 auf. hier mein
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page=seite3 text=start Es war ein Schlüssel darin. text=end script=start damage "object",525,1000; find 92; script=end button=action:close, Ok.
mfg
edited 1×, last 14.08.08 06:38:52 pm
Wenn nein: Ersetze
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damage "object",525,1000;
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free "object", 525;
ich hab einen eingeborenen gescriptet, der, wenn man ihn 3 mal schlägt, den spieler angreift.
geht das irgendwie mit den behaviours? wozu sind die eigentlich da?
zu deiner "wozu sind die da frage":
behaviour = verhalten.
soll heissen , wenn ein eingeborener das behaviour "raptor" hat dann führt er sich auch so auf wie einer.
hat ein eingeborener das behaviour "bird"
wird er sehr warscheinlich anfangen zu fliegen.
lies dir doch die anleitung in mods\s2ext\scripts\mc_leaf\s2w0rld_script\readme durch!
@TheS0rr0w:
wie kann man dann die behaviours verteilen?
außerdem: stell keine fragen an einzelne benutzer, es gibt mehr, die dir solch eine frage beantworten können
ich will NICHTS in den definitionen ändern, ich brauche nur ein script, damit mich der eingeborene angreift wenn ich ihn 3 mal schlage
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on:hit 	{ 	local $schlag; 	$schlag++; 	if ($schlag == 3) 		{ 		damage "unit", 1, X; 		$schlag=0; 		} 	}
Edit/
ich hab versucht den script aus der definition zu verwenden. Beim benutzen einer bestimmten Einheit soll das tor dann öffnen/schließen, allerdings zeigt er mir dann immer ein fehler.
Edit2/
Der Fehler liegt wohl am Befehl model, da er nicht über eine Einheit verwendet werden kann und nur beim entsprechenden object ausgeführt wird. Hätte jemand noch ne andere Lösung?
edited 2×, last 16.08.08 10:38:42 pm
Folgendes steht in der Einheit:
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on:use { 	if($state==0) { 		event"close","object",7; 		$state=1;	 	} 	else { 		event"open","object",7; 		$state=0; 	} }
Folgendes steht im Tor:
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on:close { 	process"Tor schließen",500; 	play"vehicle_move.wav"; 	model"gfx/gate_closed.b3d"; 	scale 1,1,1; } on:open { 	process"Tor öffnen",500; 	play"vehicle_move.wav"; 	model"gfx/gate.b3d"; 	scale 1,1,1; }
Also vielen Dank nochmal und möge die macht mit dir sein!
event "toggle","object",7;
}
hätte vollkommen gereicht...
edited 1×, last 17.08.08 04:18:27 pm