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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

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mit s2 cmd create kann man aber nur eine Unit erstellen die es bereits im spiel gibt. Ich hatte eigentlich vor z.b. ein Krallenäffchen gegen eine neue b3d.unit zu tauschen. Ich hab extra bei der unit die gleichen animations punkte wie beim krallenäffchen gemacht, damit es nicht zu konflikten kommt. wenn man mit s2 cmd model auch units bearbeiten könnte, würde es vieleicht gehen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

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weil ich den fleisch fresser pflanzen wurzel gegeben hab damit sie sich fortbewegen . Hab auch andere units gemacht und wollt sie in einer original s2 map einfügen für die leut die keine mods haben. Ausßerdem wollt ich mal was neues machen das mal was neues aufregendes vorkommt. Is ja auch wurst ... vieleicht gibt es eine alternative objekte angreifen zu lassen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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wüsste noch jemand, was ich an meinem script (steht ne seite vorher schonmal drin, deshalb will ich das jetzt nicht nochmal schreiben) ändern muss, damit das wrack wieder auftaucht nach dem zeitsprung? hab die x-und y-position, die höhe und die 3 drehungsrichtungen (yaw, pitch, roll) in variablen abgespeichert, aber irgendwie scheint der befehl create dann nicht zu funktionieren...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Du kannst nicht alle Positionsparameter sofort beim create Befehl anwenden. Am besten speicherst du die ID des erstellten objects ab, und verwendest danach setpos und setrot

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ez-crow
User Off Offline

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Hallo! Ich hab ein problem: Ich will das eine Tagebuch Nachricht kommt oder dialogue nach dem finden von ein item. Die Script Formolierung bei Stranded.de versteh ich nicht. Danke!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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@Kocknoter

Du kannst dem item einfach ein "collect" event geben!!
Also:

1
2
3
on:collect {
	diary"tagebuch",ID;
}

Das wars schon, bei ID gibst du die ID des infos an, welcher den Text enthält, oder den Pfad zu einer Datei.

alt scripts

Gast

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Entschuldigung könntet ihr mier vieleicht die scripts für:
ein Schild ,ein Gespräch, ein verkauf, farben wechsel, das man verschwommen siet, einen film, Tagebuch eintrag, Größe ändern, das eine einheit auf einer bestimten strecke lauft,...



Mit Beispiel scripts

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

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farbe(im beispiel schwarz) :

1
2
3
on:start {
color 20, 20, 20;
}

Größe(2x so groß):

1
2
3
on:start {
scale 2, 2, 2;
}

Schild:

1
2
3
4
on:use {
add "Text";
msgbox "Titel";
}

denn rest musste dir selbst raussuchen, keine lust mehr was zu schreiben

PS : Lad dir irgendeine map runter und guck dir die scripts davon an

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

ez-crow
User Off Offline

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Hallo! Ich hätte nochmal eine Frage, unszwar:
Kocknoter hat geschrieben
Hallo! Ich hab ein problem: Ich will das eine Tagebuch Nachricht kommt oder dialogue nach dem finden von ein item. Die Script Formolierung bei Stranded.de versteh ich nicht. Danke!


Jetzt will ich aber nicht mehr das er das Item aufnimmt. Danke für Antwort!
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