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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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du hast aber ganz sicher nen (textcontainer) info welches als script den inhalt für den eintrag hat und welches die ID 3 hat? das ist die vorraussetzung damit das mit dem script klappt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Per Definition kann s2 cmd kill nur units "töten".
Für Objects und Items geht folgender Code:
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s2:on:use {
s2:damage s2:currentclass(),s2:currentid(),100000;
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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DC has written
du hast aber ganz sicher nen (textcontainer) info welches als script den inhalt für den eintrag hat und welches die ID 3 hat? das ist die vorraussetzung damit das mit dem script klappt.


Bin ich ziemlich sicher. Ich hab die map mal hochgeladen:


*link*

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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Ich habs jetzt hinbekommen. ich hab einfach die dialogdatei nochmal geschrieben. Da war wohl irgendwo ein Fehler.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Nebenbei sollte kein Mapper auch nur daran denken, irgendetwas an der Mod zu ändern. Dazu gehört auch das Ändern der Wassertextur.
Und damit keine möchtegerntollen Mapper erst auf die Idee kommen, bitte ich darum, das gar nicht erst vorzuschlagen. Das ist ein Tabubereich für Mapper.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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am besten wäre es auch, wenn man Flüsse machen kann, kp ob das machbar ist, vll wäre das aber auch nur was für den Extension Mod...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

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Dazu muss man in den Programmcode, Modden wird da wohl nichts bringen...

@Feteo: Ja, aber Flüsse auf 0-Höhe sind auch nicht so das Wahre, zudem man dann viele Süßwasserinfos legen muss.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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genau!

Aber schade, dass das nix für den Mod is...
Naja vll macht das ja DC
(glaub ich aber nich, der hat schließlich genug zu tun und kein nerv mehr für neue Ideen)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

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on:start {
ai_stay ID;
}

on:start {
	if ($xyz){
	unitpath ID,info;
}

on:node00ID {
	unitpath ID,info ID,....,[b]info ID[/b];
}
Also ich möchte folgendes:
Wen jetzt die bedingung (if) passiert ist soll der befehl ai_stay stoppen.
Dan läuft meine figur den weg der infos.
wenn dan meine figur des letzte info(fettgedrucktes info) erreicht hat soll der befehl ai_stay wieder starten, das die figur wieder steht.

Wie mach ich das.

THX im voraus.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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s2:on:start {
 s2:ai_stay s2:currentid();
}
s2:on:letsgo {
 s2:unitpath s2:currentid(),[i]node[/i],[i]node[/i],...,[i]lastnode[/i];
}
s2:on:node00[i]lastnode[/i] {
 s2:ai_stay s2:currentid();
}
Was auch immer der Auslöser ist (zbsp Spieler in Gebietstrigger), lass es einfach ein Event auf die Unit abfeuern:
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s2:on:trigger {
s2:event "letsgo","unit",[i]ID[/i];
}
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