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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemenur nich wenn man ihnen per unitpath einen weg gibt.
sie fliegen zwar auf die position des infos aber nicht auf dieselbe höhe.
wenn X und Y die seitenpositionen sind, und Z die höhen position, fliegen die papageien nur auf dieselbe X und Y position. probiers aus wenn du's nich glaubs.
Flying Lizard has written
dazu müsstest du die defs ändern
Ich glaub aber ich hab mal nen eingeborenen gebastelt, der mich angegriffen hat, wenn ich mit ihm geredet hab.
Geht das echt nicht?
Ich hab schon einige von den ai-Befehlen durchprobiert aber noch keiner hat gefunzt.
Der adler ändert sehr wohl seine höhe
Er fliegt , sieht dich , senkt seine höhe , greift dich an , und steigt wieder auf (und das immer wieder )
macht echt spaß sich sowas im map-test anzusehen^^
Wenns geht den Code für alle Tasten (Schlaftaste (Z), Vorwärtstaste (w) usw.)
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$key_forward $key_backward $key_left $key_right $key_jump $key_sleep $key_attack1 $key_attack2 $key_next $key_prev $key_drop $key_use $key_chat $key_char $key_items $key_diary $key_quicksave $key_quickload
(Diese Variablen Funktionieren wirklich nur im Tagebuch und der Messagebox!)
du kannst mit damage was zurechtbasteln, aber das wars auch schon.
@Leiche
es geht um den Befehl unitpath
das Adler und Papageien ihre Höhe im normallen Modus ändern ist hier allen klar...
Diese "Pseudovariablen" habe ich auch schonmal in der Textdatei des Tutorials gesehen, es war mir aber zu umständlich alle herrauszusuchen!
Opferung
Guestich hatte vor in einer meiner maps einen script reinzusetzten
der einen kreis von blumen an einem bestimmten ort erscheinen lässt aber da ich nicht würklich gut scripten kann wollte ich euch fragen.
und so sollte es sein:
Wenn man Auf einen stein etwas legt und danach eine feuerstelle anmacht verschwindet das was man darauf gelegt hatt (es sollte wolle , Gr. Fleisch , Gold , Eisen , Kristall und ein knochen sein die man darauf ablegen muss) und der Blumen Kreis erscheint an der stelle.
Wäre nett wenn ihr mir helft oder wenn ihr es auch net wisst dann ist das nicht schlimm.
ich hoffe mal du hast dir die tutorials durchgelesen?
Wir erklären hier nämlich normalerweie nur wie es grundlegend funktioniert. Draufkommen sollen die Leute dann selber.
Als erstes brauchst du ne Prüfung ob die Feuerstelle an ist, soweit ich weiß gibt es dafür kein event, also brauchst du entweder ne Dauerhafte Prüfung, oder du macht noch dass man zB einen Stein benutzen muss oder sowas in der Art.
ich würd dir letzteres Empfehlen, prinzipiell ist es egal WAS du dafür verwendest, hauptsache es wird benützt (on:use) oder beschädigt (on:hit)
innerhalb dieses events musst du dann prüfen ob das Zeug auf dem Stein liegt. Dafür gibt es den Befehl count_inrange das eigentliche prüfen übernimmst du natürlich mit if
soweit ich das verstanden habe willst du dass sowohl stein als auch das Zeug auf ihm verschwindet. den Stein kannst du einfach mit free verschwinden lassen, das Zeug is schon etwas schwerer da du die ids nicht kennst.
Ich würde sagen das einfachste wäre es an der stelle eine kleine explosion auszulösen, mit hoch genugem Schaden. hat den netten kleinen nebeneffekt dass das verschwinden des Zeugs nicht ganz so effektlos ist.
schlussendlich das erstellen des neuen Zeugs, das kannst du mit create durchführen, es wäre zwar möglich die Blumen GENAU kreisförmig anzuordnen, aber ich schätze für dich langt es wenn du die ungefähren koordinaten angibst. ansonsten kann ich dir das genaue Kreisförmige platzieren ja später nochmal erklären.
Achja, all die Befehle vonwegen zerstören und erstellen, gehören natürlich innerhalb der Befehlskette der if-Prüfung.
Wie kann ich es machen, wenn ich z.B. 2 maps erstell und in der einen, einen fels reinstell, dass wenn ich den Fels anklick on:use{
...
}
das es mich dann auf die andere map beamt???
bitte um Antwort
Wo ist da der Fehler?
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on:start { randomcreate ("object", 31, 2, 700); randomcreate ("object", 32, 2, 700); }
Edit:
Hat sich erledigt, ich wusste nicht das es zwingend notwendig ist Befehle mit Rückgabewert zu benutzen.
bei dem ein zufälliges Gebäude Feuer fängt,
im editor für eine map deaktivieren?