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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme"anderen Rechner probieren" - ich bin froh, dass ich überhaupt EINEN Rechner habe...
Aber das Problem mit den Tieren ist noch da.
Ich habe einen Spawn gesetzt, der am 19. Tag die Tiere hervorbringen soll, ist völlig unabhängig davon, was der Spieler in der Zwischenzeit so auf der Insel anstellt.
Im Testmodus erscheinen sie auch immer. Im Spielmodus sind sie jetzt 2 Mal nicht erschienen, 4 Mal aber doch, genau wie geplant.
Es hängen keine Scripte daran, die Tiere sollen eben nur da sein, damit der Spieler seine nächste Aufgabe in Angriff nehmen kann. Und diese Aufgabe hängt auch nicht mit den Tieren zusammen, also dass er sie töten müsste, oder zähmen oder so...
Die Tiere sind eigentlich nur eine Art Wegweiser zur nächsten Aufgabe.
Wäre schade, wenn ich das nicht so verwirklichen kann,
aber ich glaube eigentlich nicht, dass es ein Script-Problem ist, das ich "verscriptet" habe...
Mir fällt nur einfach keine Lösung ein, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte, ohne das Konzept zu verändern.
Die Map läuft sonst einwandfrei -
(abgesehen vom Kopfstand bei den Kameras - aber die habe ich jetzt rausgeworfen... )
Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein -
im Zweifel haben Bill Gates und sein Vista Schuld...
LG Gela
ich mach ne map, wo ich meinen eigenen techbaum verwenden will, weil viele gebäude nciht gebaut werden können. nur wie kann ich das verwirklichen?
ein neuer techbaum wäre zu umständlich weil der spieler dann immer ändern müsste.
ist es möglich das im globalen mapscript zu machen?
also nicht nur dass ich da sage unlockbuilding oder so, weil das ja im techbaum wieder freigeschaltet werden kann..
also wie kann ich das aus der map heraus kontrolieren???
Du könntest höchstens, weil ja die Gebäude immer ein event auslösen (kannst du in den Definitionen nachschauen), ein zusätzliches Gebäude unlocken (oder vielleicht sogar ein normalerweise eröffnetes Gebäude wieder locken, keine Ahnung, ob das von der Zeit her geht). Du musst einfach im globalen Script das "Bauevent" reinschreiben und dann deine unlock-/lockbefehle reinschreiben. Musst du mal ausprobieren, ich kann es dir nicht 100%tig garantieren, dass es klappt. Wenn es das tut, dann wird es sehr komplex Und bei mehreren Maps wird das dann wirklich ein heftiges Problem.
Als schlechte Alternative geht immer noch: Dem Spieler alles verbieten
ich suche und finde für gewöhnlich meine Scriptfehler selber, aber bei diesem hier konnte ich einfach nichts endecken obwohl die Lösung wahrscheinlich so einfach ist das jeder Blinde mit Krückstock sie sehen kann.
Ich habe das script mehrere male gelesen und konnte einfach nichts finden woran es liegen könnte das die 2. if abfrage erfolgreich verläuft, obwohl der trigger davor gelöscht werden sollte.
Aber nun genug vom Problem hier ist das script:
PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Entweder du passt die Bedingungen entsprechend an, oder du benutzt zusätzlich skip um die Ausführung des Scripts zu beenden.
btw: ekelhafte codeeinrückung
Royal Flash has written
Kann man mit scale auch seine eigene Größe bestimmen?
die größe des playermodels kann man damit ändern, ja. ist aber sinnlos, da man das model nicht sieht (außer eventuell in sequenzen). die kollisionsradien und die augen/kamera-höhe werdem dadurch auch nicht beeinflusst.
Jedenfalls kannst du einfach ein Passwort angeben sobald du die Map abspeicherst.
DC has written
Das Script befindet sich trotzdem noch im Cache vom Parser. Selbst wenn du das Objekt, welches das Script beinhaltet, löschst, wird das Script also noch fertig ausgeführt.
Entweder du passt die Bedingungen entsprechend an, oder du benutzt zusätzlich skip um die Ausführung des Scripts zu beenden.
Entweder du passt die Bedingungen entsprechend an, oder du benutzt zusätzlich skip um die Ausführung des Scripts zu beenden.
Mir als Kacknoob sagt das zwar nicht viel, bis auf den skip teil^^.
Das ganze hat funktioniert jetzt THX
DC has written
btw: ekelhafte codeeinrückung
Das nehm ich mal als Kompliment
kann ich dazu einfach in nen zeit-trigger nen spawn befehl reinschreiben?
das problem is, dass die zeit im spiel eingefroren ist, und ich nicht genau weiß ob zeit-trigger dann noch funktionieren..