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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemeder ist dann immer aktiv wenn der spieler nicht im gebiet ist;)
wir alle die uns mit scripting auskennen, haben absolut umständliche Methoden verwendet das ganze zu lösen, mit verschiedenen Radien Variablen und min 3 timern, und jetzt kommt jemand der kaum ahnung hat (nich böde gemeint ) und sagt eine absolut einfache möglichkeit, die so simpel is dass man sich nurnoch an die Stirn fassen kannw arum man da nicht selbst drauf gekommen ist
Ps: Ihr denkt zu kompliziert!
Edit: Oder war das jetzt ironisch gemeint?
Das du es nicht "böde" meinst war mir klar!
Schön dass wir es jetzt noch einfacher haben
Kann man eigendlich irgendwie die Werte des Spielers per skript verändern, also Tragegewicht, Schaden usw.
Ich kenne nur jumptime; und player_speed;.
guck am besten mal hier durch
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?list=player
@neue lösung
nein, ich will dich nicht verarschen, die alte Methode war was mit timern und variablen als zwischenspeichern, und man benötigte auch 2 trigger, allerding smusste da einer um einiges größer sein, das ganze war insgesamt recht aufwendig und umständlich.
Und ich bin auf soetwas einfaches gekommen? das hättest du mir nicht sagen dürfen, jetzt bin ich noch eingebildeter als sonst!
Ps: Ich skripte schon seit ca. zwei Jahren PHP und ca. 2 Monate in S2, da eignet man sich schon etwas an^^
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page=2e2 title=Handel trade=start sell=49,3 buy=53,3 trade=end trade=start sell=49,10 buy=55,3 trade=end trade=start sell=49,10 buy=56,3 trade=end trade=start sell=49,20 buy=59,1 trade=end trade=start sell=49,40 buy=60,1 trade=end trade=start sell=49,50 buy=61,1 trade=end script=start script=end button=action:close, Okay, bis bald!
Hätte mich auch gewundert, ich mach den Skriptbereich immer. Falls man doch noch etwas per skripts machen will.
Gibt es eine maximale Menge von Handelsabschnitten? Ich habe da 6 Stück. Zuviele?
machs einfach mal nach typischem debug schema, versuch den Fehler zu isolieren. Sprich: mach die seite mal komplett ohne dem Handelszeug obs dann geht, wenn nein liegts nich am handelszeug, wenn ja liegts daran. Auf diese Weise kannst du den Bug einkreisen.
Der Fehlertext:
Quote
---------------------------
Error!
---------------------------
Invalid DIALOGUE TRADE Property 'trade'
---------------------------
OK
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Error!
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Invalid DIALOGUE TRADE Property 'trade'
---------------------------
OK
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Der Code:
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Edit:
Ich habe den Fehler
Es war ein blödes Leerzeichen.
Man sieht das hier zwar nicht aber in Stranded habe ich zur besseren Einrückung Leertasten benutzt. Ich habe es jetzt mal ohne probiert und alles klappt prima.
Naja, keks drüber. *mampf*
KaffeeBohne has written
warte mal wie kann ich denn jetzt einer einheit etwas geben(script bitte unten hinschreiben)da steht nur etwas von einem objekt und klasse und so^^
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s2:store s2:getstored("unit",1,TYPE_ID),"unit",NPC_ID;
Ich will ein Floß so umscripten das ich NICHT einsteigen kann.
Das hier war mein Versuch:
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on:use{ skipevent; }
Klappt aber nicht. Hat es was damit zutuhen das sich beim Floß ein Dialog-Fenster öffnet?
Ach ja, ich glaube es ist nicht wichtig aber ich benutze die ext-Mod
leinad1123 has written
Klappt aber nicht. Hat es was damit zutuhen das sich beim Floß ein Dialog-Fenster öffnet?
Ach ja, ich glaube es ist nicht wichtig aber ich benutze die ext-Mod
Ach ja, ich glaube es ist nicht wichtig aber ich benutze die ext-Mod
Jap. Aber in S2Ext kannst du das Floß (und afair die meisten anderen Fahrzeuge auch) unzugänglich machen indem du in den Def-Var-Dialog (im Editor im Objektfenster auf einen der Buttons ganz unten) gehts und den Wert für Besitzer auf einen anderen Wert setzt.
KaffeeBohne has written
was kommt bei unit hin?!
öh.... "unit" vllt?
Das ist der Klassenname.
Alle sachen die du ändern musst habe ich in Groß geschrieben
Bevor ichs vergesse, tut mir Leid das ich so spät antworte, war gerade etwas beschäftigt.
leinad1123 has written
Ok, gut es klappt Noch eine Frage: Man kann doch auf die Variable zugreifen oder? Ich arbeite nämlich an einen Script wo es essentiell ist zwischen nicht-benutzbar und benutzbar zu wechseln.
Ja, ist möglich.
Kann man das Sound Info wie einen Gebietstrigger per script aktivieren und deaktivieren?