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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme1
consume 0,0,0,70
edited 1×, last 18.04.08 06:30:24 pm
wie kann man den jagdskill höher setzen?(am anfang per script)
ich kann keine machenten benutzen
Gäbe es irgendeine möglichkeit?
Royal Flash has written
Kann man verhindern das man die Yacht benutzen kann?
Das ist in der tat möglich: Mit getoff . Sieht unschön aus, aber es geht. Beim Benutzen sollte der Befehl ausgeführt sein.
@Benji: Eigentlich nein.
@SilentStorm: incskill schau dann in der Definition nach, wie der Skill GENAU heißt.
kann man per script einen anderen effekt erzielen da sdas schiff aussieht alsob es abtreibt?
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on:start { timer "0", 10000, 0;} on:timer { $xwert = getx ("unit",1); $zwert = getz ("unit",1);} if ($zwert > 2700) { 	climate 0; 	rainratio 10;} if ($zwert < 2700 && $zwert > -1750) { 	climate 0; 	rainratio 25;} if ($zwert < -2000) { 	climate 1; 	snowratio 70;} if ($xwert < 200 && $zwert < 2700 && $zwert > -1750) { 	climate 0; 	rainratio 60;}
weil bei mir hats trotz dem dritten if im norden geregnet...
edit: müssen vielleicht die "if" schleifen auch in ein on:irgendwas rein?
TheKilledDeath has written
edit: müssen vielleicht die "if" schleifen auch in ein on:irgendwas rein?
jap. außerdem enthält deine code einige weitere problemchen (die aber wirklich nicht dokumentiert sind) und die einrückung ist furchtbar
Hier mal der korrigierte
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on:start { 	timer "self",10000,0; } on:timer { 	$xwert = getx("unit",1); 	$zwert = getz("unit",1); 	if ($zwert>2700) { 		climate 0; 		rainratio 10; 	}elseif (($zwert<2700) && ($zwert>-1750)) { 		climate 0; 		rainratio 25; 	} elseif ($zwert<-2000) { 		climate 1; 		snowratio 70; 	} elseif (($xwert<200) && ($zwert<2700) && ($zwert>-1750)) { 		climate 0; 		rainratio 60; 	} }
kann ich endlich an meiner map weiterarbeiten!
Ich denke um den Script richtig zu machen kommt nur einer in Frage Unser Meister!DC*tada*!
ich kann dein problem nicht nachvollziehen. ich habe dein script:
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on:load/use { 	add "text" ; 	diary "überschrift" ; }
keine ahnung was du falsch machst. das script ist jedenfalls in ordnung.
kann man machen das eine person den spieler verfolgt und kann man auch den abstand einstellen?
kann man denn machen das eine person den spieler verfolgt und kann man auch den abstand einstellen?
ich hab mal gedacht mit unitpath aber ich weiß nicht,und abstand ,dazu fällt mir nix ein^^
edited 1×, last 19.04.08 10:59:42 am
edit:also bei den globalen Scripts
ich meine wenn man ein item aufhebt z.B. ne Landkarte
das dann ein neuer Tagebuch eintrag kommt.
Silentstorm hatte die Idee per ICQ:
on:start {
add "text" ;
add "nochmehr" ;
diary "überschrift!" ;
}
übersetzt:
"Wenn ich die Map starte bekomme ich einen Tagebuch eintrag!"
edited 1×, last 19.04.08 11:43:02 am
@silent storm
dein Ansatz mit unitpath ist schon richtig, du must die Einheit zu einem Info spazieren lassen, das immer auf der gleicheN Stelle wie der Spieler liegt. Dann brauchst du nurnoch ne Abstandsprüfung dass, wenn die EInheit nah genug ist, der Befehl ai_idle ausgeführt wird.
mach nen item menge trigger und pack den mist da rein ?!