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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemehttp://stranded.unrealsoftware.de/s2_behaviours.php
LG Gela
Mit freestored findet man items nicht raus sondern löscht sie.
wenn ich möchte, dass aus einer Palme Wasser kommt, wie ist dann die Syntayx für das Script?
bei
1
2
3
2
3
on:start { 	behavior=fountain; }
Und passieren tut natürlich nichts, das kann es einfach nicht sein....
Wie schreibt man es richtig?
Lieber Gruß Gela
Erstmal müssen Textparameter in ".
Wie heißt eigendlich der Befehl genau? Ein = brauch man nämlich nur bei Variablen.
Ich möchte wissen, wie aus einer Palme Wasser kommt, und habe es nun eben mal so ausprobiert, wie ihr es gesehen habt.
Die Info, dass es so auf jedenfall nicht geht, ist klasse, allerdings hatte ich die schon vorher, sonst würde ich ja nicht nachfragen
Kann mir jemand sagen, wie es richtig geht?
Lieber Gruß Gela
edited 1×, last 16.07.08 06:31:04 pm
Du könntest auch eine Quelle mit alpha 0; unsichtbar machen und sie dann in die Palme dirigieren. Die Fontäne wird dabei nicht unsichtbar, nur der Stein und das Wasser.
Nova has written
Du könntest auch eine Quelle mit alpha 0; unsichtbar machen und sie dann in die Palme dirigieren. Die Fontäne wird dabei nicht unsichtbar, nur der Stein und das Wasser.
Nun, ich wollte ausprobieren, wie man einem Object oder einer Unit ein behavior zuweist.
Das mit der Palme und dem Wasser war der Versuch, es auszuprobieren
Ich würde es gern prinzipiell wissen. Darum geht es mir.
Gela
Edit:
humer has written
Ich habs grad ausprobiert. Im prinzip muss du nur das behaviour der palme in der objects_palms.inf von tree nach fountain ändern, allerdings sprudelt das wasser nur ganz unten an der palme raus.
Das würde heißen, dass ich das in meinem Ordner "sys" machen müsste, oder?
Wenn ja, dann stellen sich mir folgende Fragen:
1. Würde das dann für alle Palmen gelten?
2. Ich müsste diese geänderte Datei ja mit meiner Map hochladen, und jeder müsste sie im eigenen Ordner entsprechend einfügen. Oder würde meine Map bei euch mit einer sprudelnden Palme gehen, ohne dass ihr etwas an einer inf ändern müsst? Wahrscheinlich doch nicht.
Und dann würde es keinen Sinn machen, wenn ich etwas in einer inf.Datei ändere.
Vielleicht habe ich es auch nur nicht richtig verstanden.
Bitte noch mal um Antwort
LG Gela
edited 1×, last 16.07.08 06:47:03 pm
humer has written
Wenn du nur wissen wolltest wie man behaviours zuweist, dann reicht ja meine antwort von oben, allerdings gilt dies dann für alle objekte eines bestimmten typs, in deinem fall für alle palmen.
Nein, ich möchte schon eine einzige Palme, die sprudelt, aber so, dass ihr sie auf meiner Map auch habt, wenn ich sie hochlade...
Oder eben auch jedes andere behavior, dass ich einem Object oder einer Unit zuweisen möchte.
LG Gela
humer has written
Da bin ich leider überfragt, ich glaub das geht auch nicht.
Alles klar, trotzdem danke für die Infos.
Ich frage hier bei Scriptingsachen immer nur im Hinblick auf Maps, die ich dann auch irgendwann mal hochladen möchte, damit andere sie spielen können, wenn sie möchten.
Daher sind halt alle Änderungen, die irgendwo im Sys-Ordner geändert werden müssen, für eine normale Map nicht geeignet.
Trotzdem noch Mal: Danke sehr
Gela
Beim Befehl freestored ( http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?cmd=freestored#cmd ) gibt es die Definition "Klasse". Nun habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist.
mfg
Die Klasse gibt an, um was für ein objekt es sich handelt.
Stranded 2 unterscheidet folgende Klassen.
1. Objects
2. units
3. items
4. infos
Bsp.
Wenn du mit dem befehl freestored etwas aus einem lager löschen willst, musst du für klasse, object angeben.
mfg
Bei x kommt der Typwert des Weins hin, weiß grad nicht welcher es ist.
Edit:
Hab nachgeguckt ist die 39. Also für x = 39.