Nee, ich will ja im Prinzip Ich gebe ne Banane und kriege nen Heiltrank, aber dann nicht mehr... Code
Scripts
Scripting - Fragen/Probleme
page=kaufen1 title=Pirat script=start find 1; dialogue "handelseite",1; script=end
page=start
title=ab
script=start
if($waffegekauft==0)
{
button 1,"Waffe kaufen",8,"waffekaufen";
}
script=end
button=action:close,gehen
page=waffekaufen
title=ab
script=start
find 1;
$waffegekauft=1;
dialogue "start",1;
script=end
page=weg
script=start
if (schatz == 1) {
	 dialogue "weg1",5;
}
if (schatz == 2) {
	 dialogue "weg2",5;
}
script=end
page=weg1
text=start
Sag ich dir doch nicht du Lackaffe!
text=end
button=norm1, Wichser.
page=weg2
text=start
Das weiss ich net gerade, aber auf dem Berg lebt ein Eingeborener... Ich werde ihm sagen, dass ein Spinner bei ihm vorbeikommen wird.
text=end
button=norm1, Gut.
button=erk, Du nennst MICH einen Spinner!?!
Dialoge_erstellenon:use{
if($schatz==1){
dialogue "weg1",5;
}
if($schatz==2){
dialogue "weg2",5;
}
}
page=weg
script=start
if($schatz==1) {
		dialogue "weg1",5;
}
if($schatz==2) {
		dialogue "weg2",5;
}
script=end
on:trigger {
	kill 1;
}
on:trigger {
	kill self;
}
zeig mir wie das geht und du wirst vermutlich eine auszeichnung von dc bekommen. on:trigger
{
kill 1;
stoptrigger 2;
}
on:inhand
{
stoptrigger 2;
}
on:trigger
{
if(playergotitem(ID)>=1)
{
}
else
{
kill 1;
free "self";
}
}
on:trigger
{
if(getplayerweapon()==ID)
{
}
else
{
kill 1;
free "self";
}
}
getplayerweapon gibt doch den typ zurück und nicht die ID.