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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemeai_stay
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on:load { freeze "self" ; }
aber du kannst auch die längere variante nehmen
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on:load { freeze "unit",ID ; }
Was soll gelöscht werden und wann?
wenn ich dich schon geschenkt bekommen habe^^und den nochmal anspreche
DarkCoffee has written
wenn ich dich schon geschenkt bekommen habe
wie mich?? oh ja gerne ich steh auf kaffee!
Genau jetzt könnt ich den script gebrauchen wo du irgendwas geschenkt kriegst!!
Wie gesagt du hängst einfach ans ende des dialoges
script=start
freestored"unit",1,ID,2;
script=end
ähh....achja wenn ich die geschenkt bekommen habe
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on:use { 	if($talked==0) { 		dialogue"auftrag",1; 	} 	if(playergotitem(778)>1) { 		dialogue"belohnung",1; 	} }
textcontainer ID=1
[code]
page=auftrag
title=quest
text=start
hohle mir bitte 2 schwefel
text=end
script=start
local $talked;
$talked=1;
script=end
page=belohnung
title=quest
text=start
dankeschön
text=end
script=start
freestored"unit",1,778,2;
find 510,2;
script=end
so, wenn du der einheit nun 2 schwefel bringst werden sie aus deinem inventar gelöscht und du erhälst 2 palmensamen.
funktioniert immernoch nicht -.- hier mal der ganze textcontainer ID=10
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page=belohnung title=Eine Belohnung! text=start Danke!Hier eine Belohnung....Ich weiß nicht was ich damit Anfangen soll.... text=end script=start freestored"unit",1,778,2 ; find 510,2 ; script=end
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on:load { freeze "self" ; }
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on:use { 			 if($talked==0) { 					dialogue "auftrag",9; 					local $talked; 					$talked=1; 			 } elseif(playergotitem(778)>1) { 					dialogue "belohnung",10; 			 } }
Wenn du die variablen von hier löscht dann musst du sie aber wieder bei der auftragsseite definiern siehe dazu auch wie das bei mir ist.
edit2:Ich habe eine Frage,wie kann man wenn man z.B. n Schlüssel hat z.B. Wänden Auschließen das die dann zur seite sind?
edited 2×, last 22.07.08 11:14:16 am
Admin/mod comment
ühm. das hier ist kein chat. man schreibt nicht extra einen post nur um sich zu verabschieden. das ist hier fehl am platz, auch wenn es nur nett gemeint ist /DCGuenhwyar
GuestNur so nebenbei: Wer mich fragt wieso dieser Post Guenhwyar heisst, das ist der Name des Panthers...
ich wollte wissen ob mann auch bäume zum sprechen bringen kann. da ich es schon mit einem schaf geschafft habe und ich diesmal mal ein baum sprechen lassen will. nur weiß ich nicht ob das geht un mit welchem befehl.
danke im voraus.
ja das geht genau so wie bei units, glaub ich. Kannst es ja einfach ausprobieren.
Hier der befehl
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on:use { 	dialogue"seite1",1; }
dann brauchst du noch ein textcontainer in dem du die seite1 definierst. Der textcontainer muss die gleiche ID haben, wie im dialogbefehl, in dem fall 1.
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page=seite1 title=test text=start hallo, wie geht's dir? text=end button=action:close,hallo baum, mir geht's gut!
@darkcoffe
welcher fehler kommt den da?