einfach mal in der befehlsreferenz nach "script" suchen. freescript und addscript ist glaube ich was du suchst.
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemeeinfach mal in der befehlsreferenz nach "script" suchen. freescript und addscript ist glaube ich was du suchst.
edit: wieder langsamer -.- 6sek
edited 1×, last 17.08.08 04:44:35 pm
DC has written
ich bin immernoch der festen überzeugung, dass es DAS script heisst und nicht das script
Guck dir den Satz nochmal an DC.
(Kleine Aufmunterung: Ich bin auch der Meinung das es das Script heißt)
Solltet ihr die Scripts in der Definition meinen wäre def_override zu empfehlen.
Edit/
Hallo,
Kann man irgendwie ein bestimmtes item im inventar auf einem extrafeld anzeigen lassen.
(Bsp: Ich hab 5 Bananen und möchte, dass eine bestimmte Banane nicht mit den anderen 4 zusammenangezeigt wird sondern extra. Dazu würde ich auch die Bezeichnung ändern wollen). Danke!
edited 1×, last 18.08.08 08:30:05 pm
Hair
Guest humer has written
Edit/
Hallo,
Kann man irgendwie ein bestimmtes item im inventar auf einem extrafeld anzeigen lassen.
(Bsp: Ich hab 5 Bananen und möchte, dass eine bestimmte Banane nicht mit den anderen 4 zusammenangezeigt wird sondern extra. Dazu würde ich auch die Bezeichnung ändern wollen). Danke!
Hallo,
Kann man irgendwie ein bestimmtes item im inventar auf einem extrafeld anzeigen lassen.
(Bsp: Ich hab 5 Bananen und möchte, dass eine bestimmte Banane nicht mit den anderen 4 zusammenangezeigt wird sondern extra. Dazu würde ich auch die Bezeichnung ändern wollen). Danke!
In einer Map: Vergiss es.
In einer Mod: Da musst du ein neues Item anlegen, selbes Bild wie die Banane und selbes Model, blos eine andere Beschriebung (und vielleicht auch ein anderes Scirpt).
Hey super, danke! Das war genau was ich gebraucht hab.
und kann man mit einem if abfragen ob der spieler sagen wir mal 12 steine, 3 eisen und 1 baumstamm hat, und wenn er alles dabei hat, dass dann ein ereignis ausgelöst wird?
Das mit alle einfärben weiß ich nicht.
Um alle wände einzufärben könnte dir der Befehl loop weiterhelfen.
mein code:
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on:load { loop ("objects" [,ID]){color 0,0,0} }
Also ID ist die ID der objekte (weiß ich grad nicht auswendig)
weiß jemand warum dann stranded abstürzt?
Ps: Du wirst diesen Befehl brauchen: loop_id
tut mir leid, das ich mich so bescheuert anstelle, aber ich hab leider keinen plan wo ich loop_id hinstellen soll!
Ps: Die beiden Befehle da sind Links, kanns ja mal draufklicken.
ich hab ja mein unfertiges script bereits gepostet.
Wenn ich die ID eines vorhandenen gültigen Items habe und dessen spawntimer mit $var=spawntimer($id); abrufen will, dann kommt immer 0 bei raus... (game.inf)
mfg
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on:use 	{ 	event "eat", "self"; 	} on:eat 	{ 	drink 0, 0, -15, 5; 	process "Trinken", 500; 	addstate "unit", 1, 54; 	statevalue "unit", 1, 54, 10; 	timer 0, 10500, 1, "superspeed"; 	}
Das Stopscript:
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on:superspeed 	{ 	freestate "unit", 1, 54; 	}
Achtung:
Wenn du eine Mod machen möchtest: Pack das Itemscript in die Definition (script=start und script=end) des Trankes und das Stopscript in die Game.inf, dort auch zwischen script=start und script=end.
Wenn du eine Map machen möchtest: Pack das Itemscript in ein Info und füge den Inhalt des Infos dann mithilfe von def_override in die Definiton des Trankes, das Stopscript packst du dann in das Globale Script.
Ich habe das Script nicht getestet, dürfte aber funktionieren.