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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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ich bin immernoch der festen überzeugung, dass es DAS script heisst und nicht das script

einfach mal in der befehlsreferenz nach "script" suchen. s2 cmd freescript und s2 cmd addscript ist glaube ich was du suchst.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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DC has written
ich bin immernoch der festen überzeugung, dass es DAS script heisst und nicht das script

Guck dir den Satz nochmal an DC.
(Kleine Aufmunterung: Ich bin auch der Meinung das es das Script heißt)


Solltet ihr die Scripts in der Definition meinen wäre s2 cmd def_override zu empfehlen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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Nur zur erklärung, es heißt tatsächlich das Script/Skript (Pl: die Skripte/Skripts) bzw. dem Wortstamm her das Skriptum/Scriptum (Pl: die Skripta/Skripten). Skript.

Edit/
Hallo,
Kann man irgendwie ein bestimmtes item im inventar auf einem extrafeld anzeigen lassen.
(Bsp: Ich hab 5 Bananen und möchte, dass eine bestimmte Banane nicht mit den anderen 4 zusammenangezeigt wird sondern extra. Dazu würde ich auch die Bezeichnung ändern wollen). Danke!
edited 1×, last 18.08.08 08:30:05 pm

old Hair

Guest

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How to specify that my hair can grow no more? THX

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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Sorry but this isn't the english forum for questions. This is the german forum. And this isn' t a scripting question but a newbie question. Please ask in the english forum.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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humer has written
Edit/
Hallo,
Kann man irgendwie ein bestimmtes item im inventar auf einem extrafeld anzeigen lassen.
(Bsp: Ich hab 5 Bananen und möchte, dass eine bestimmte Banane nicht mit den anderen 4 zusammenangezeigt wird sondern extra. Dazu würde ich auch die Bezeichnung ändern wollen). Danke!

In einer Map: Vergiss es.
In einer Mod: Da musst du ein neues Item anlegen, selbes Bild wie die Banane und selbes Model, blos eine andere Beschriebung (und vielleicht auch ein anderes Scirpt).

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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gibts eigentlich eine möglichkeit alle objekte eines typs gleichzeitig einzufärben? auf meiner map ab ich nähmlich so ca. 100 wände gebaut, und ich bin zu faul alle einzeln einzufärben.

und kann man mit einem if abfragen ob der spieler sagen wir mal 12 steine, 3 eisen und 1 baumstamm hat, und wenn er alles dabei hat, dass dann ein ereignis ausgelöst wird?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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stimmt, da gibts aber ein problem:

mein code:

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2
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on:load {
loop ("objects" [,ID]){color 0,0,0}
}

Also ID ist die ID der objekte (weiß ich grad nicht auswendig)

weiß jemand warum dann stranded abstürzt?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Weil du nicht "nichts" einfärben kannst. Du hast vergessen anzugeben was eingefärbt werden soll. Ebenso hast du ein Semikolon ; nach dem color-Befehl vergessen.

Ps: Du wirst diesen Befehl brauchen: s2 cmd loop_id

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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hä?

tut mir leid, das ich mich so bescheuert anstelle, aber ich hab leider keinen plan wo ich loop_id hinstellen soll!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Firzen
User Off Offline

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Kann es sein, dass spawntimer nicht überall funktioniert?
Wenn ich die ID eines vorhandenen gültigen Items habe und dessen spawntimer mit $var=spawntimer($id); abrufen will, dann kommt immer 0 bei raus... (game.inf)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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hallo, wie kriege ich es hin dass wenn der spieler einen bestimmten trank trink dass er dann unglaublich schnell ist für c.a 10 s. die geschwindigkeit soll sich auf 10 erhöhen

mfg

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Das Itemscript:
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on:use
	{
	event "eat", "self";
	}

on:eat
	{
	drink 0, 0, -15, 5;
	process "Trinken", 500;
	addstate "unit", 1, 54;
	statevalue "unit", 1, 54, 10;
	timer 0, 10500, 1, "superspeed";
	}

Das Stopscript:
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4
on:superspeed
	{
	freestate "unit", 1, 54;
	}


Achtung:

Wenn du eine Mod machen möchtest: Pack das Itemscript in die Definition (script=start und script=end) des Trankes und das Stopscript in die Game.inf, dort auch zwischen script=start und script=end.

Wenn du eine Map machen möchtest: Pack das Itemscript in ein Info und füge den Inhalt des Infos dann mithilfe von s2 cmd def_override in die Definiton des Trankes, das Stopscript packst du dann in das Globale Script.

Ich habe das Script nicht getestet, dürfte aber funktionieren.
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