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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problememfg
Merke gerade, warum hier immer alle 10 Leerzeilen in ihren Beitrag hauen... andernfalls werden sie ja übersehen.
Royal Flash has written
wie kann mit freetimers einen timer löschen. Wo muss ich den timer angeben, der gelöscht werden soll?
freetimers löscht alle Timer eines Objektes. Gib nur die Klasse + ID des Objektes an und das Objekt killt sofort alle Timer.
wenn du bei diesem Parameter dasselbe angibst, wie beim Quelle Parameter vom timer den du erstellt ahst, werden bei diesem Object nur die timer gelöscht die diesen Wert für Quelle haben. Sprich, wenn du bei "object",34 einen timer gestarted hast mit der Quelle "killall" und die willst diesen timer stoppen, must du mit freetimers alle timer beim "object",34 mit der Quelle "killall" löschen.
Quote
Setzt den Spawntimer eines Objekts auf den angegebenen Wert bzw. gibt den aktuellen Wert zurück, wenn kein Wert angegeben wird. [...]
Wie soll ich sonst den Spawntimer-Wert abrufen? Die Objektscripts (zur Bestimmung der Drops wie Baumstämme, Getreidegarben, etc.) benutzen das ja auch.
habe ein prob mit einem gegenstand den ich selber in das spiel eingefügt habe (mit hilfe natürlich )
hier mein
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### Speedpotion2 id=121 name=Trank des Windes group=potion icon=gfx\speedpotion2.bmp model=gfx\speedpotion.b3d scale=0.40 mat=glass weight=550 healthchange=0 info=ein Trank, der dich für 20 Sekunden extrem schnell macht. color=400,400,400 script=start on:use { event "eat", "self"; } on:eat { drink 10, 5, 30, 5; process "Trinken", 500; addstate "unit", 1, 54; statevalue "unit", 1, 54, 10; timer 0, 20000, 1, "superspeed"; play "magic.wav"; 	freetimers "unit",1,"cease_speedpotion2"; 	timer"unit",1,20000,1,"cease_speedpotion2"; msg "Du bist nun extrem schnell !",4; closemenu; } on:cease_speedpotion2 { freestate "unit", 1, 54; msg "Der Trank hat aufgehört zu wirken.",3; } script=end
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on:eat { drink 10, 5, 30, 5; process "Trinken", 500; addstate "unit", 1, 54; statevalue "unit", 1, 54, 10; timer 0, 20000, 1, "[b]superspeed[/b]"; play "magic.wav"; freetimers "unit",1,"cease_speedpotion2"; timer"unit",1,20000,1,"cease_speedpotion2"; msg "Du bist nun extrem schnell !",4; closemenu; } on:[b]cease_speedpotion2[/b] { freestate "unit", 1, 54; msg "Der Trank hat aufgehört zu wirken.",3; }
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### Speedpotion2 id=121 name=Trank des Windes group=potion icon=gfx\speedpotion2.bmp model=gfx\speedpotion.b3d scale=0.40 mat=glass weight=550 healthchange=0 info=ein Trank, der dich für 20 Sekunden extrem schnell macht. color=400,400,400 script=start on:use { event "eat", "self"; } on:eat { drink 10, 5, 30, 5; process "Trinken", 500; addstate "unit", 1, 54; statevalue "unit", 1, 54, 10; timer 0, 20000, 1, "superspeed"; play "magic.wav"; msg "Du bist nun extrem schnell !",4; closemenu; } on:superspeed { freestate "unit", 1, 54; msg "Der Trank hat aufgehört zu wirken.",3; } script=end
mfg
Nova has written
Hast du das on:superspeed auch in die game.inf gemacht, wie ich es gesagt habe?
Wär mir neu, das timer nicht lokal sein können.
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on:use { 	event "eat", "self"; }
Edit:
Oder nimm diesen hier...
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on:eat { 		process "Trinken",500; 		drink 10,5,30,5; 		addstate "unit",1,54; 		statevalue "unit", 1, 54, 10; 		freetimers "unit",1,"superspeed "; 		timer "unit",1,20000,1,"superspeed "; 		play "magic.wav"; 		msg "Du bist nun extrem schnell!",4; 		closemenu; 	} 	on:use { 		event "eat"; 	} 	on:superspeed { 		freestate "unit", 1, 54; 		msg "Der Trank hat aufgehört zu wirken.",3; 	}
edited 1×, last 27.08.08 07:55:10 pm
mfg
(Daher ist auch das ganze Scriptzeugs vom Beenden des Unsterblichkeits-, Heil- und Geschwindigkeitstrankes in der game.inf. ;))
In den Neulingsfragentherad und ps schonmal schlagen versucht mit der linken maustaste...
Versuch ein wenig mit projectile rumzuarbeiten.
@kevin256: Und was soll dein Post bedeuten?
ich dachte da steht Wie kann man türme u.s.w
missverständnis
ich habe ein ähnliches prob wie vor kurzer zeit:
ich habe einen bogen in das spiel eingfügt, das heisst; langbogencode mittels copy und paste kopiert, einige werte verändert und ein neues icon gemalt. der code sieht so aus:
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### Speedbow id=123 name=Langbogen der Geschwindigkeit group=weapon icon=gfx\speedbow.bmp model=gfx\longbow.b3d scale=0.7 behaviour=bow damage=1.0 speed=30 drag=0.25 rate=100 mat=wood weight=700 info=ein extrem schneller Bogen mit sehr hoher Reichweite healthchange=0 script=start 	on:noammo { 		speech "negative"; 		msg "Keine Munition!",3; 	} script=end
mfg