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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeUnd wie genau das in einer Mod geht weiß ich nicht so genau.
Uns zwar: Ich weiß schon wie man den Gesprächs script macht (mit dialogue) aber wie kann ich einstellen das er z.b. sagt bring mir 3 Goldbeutel und du kriegst dafür 1 schwert?
Achso bitte kein Handel! Danke im Voraus!
on:collect {
$goldbeutel++ (oda so xD)
}
und dann noch:
if ($goldbeutel=3) {
$schwert=1
und dann noch dass du beim dialog n schwert bekommst^^
Kleine Referenzen:
dialogue
if
Der Code von dir Günther, der ist aber relativ falsch. Du hast die Semikola vergessen und ich denke in S2S wird der == Operator für Boolesche Terme benutzt.
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if($blupp==$blubber) { $schwert = 1; }
ps: ich hab nur 1 semikolon vergessen
Zunächst einmal, ist deine Frage etwas widersprüchlich. Aber wollen wir mal nicht ganz pingelig sein. Du willst wohl das Script dafür, dass du ein Schwert bekommst, wenn du drei Goldbeutel besitzt. Im Prinzip ganz einfach und ohne Variablen.
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on:use { 	if (playergotitem(5)==3) { 		find 74; 		freestored"unit",1,5,3; 	} }
Dieses Script platzierst du einfach ins on:use event der Einheit, die dir diesen Auftrag erteilt. Natürlich reicht das so alleine nicht, du musst es halt geschickt in ein Dialog einbauen.
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on:use { addstate "unit",1,5 ; }
da steht andauernt Unit with the ID "1" dont exist
also inna extension mod
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### Flowers range=60,200 ratio=20 objects=100,101,102,103,105,106,107,108,109
edit: habe gleich nochmal eine frage: wie schaffe ich es dass mich ein zamer raptor nicht immer hinunterwirft?
mfg
edited 1×, last 21.09.08 07:35:43 pm
bleibt nur noch die frage was "range" und "ratio" bedeutet.
mfg
nich hilfreich, das sind keine Scriptbefehle
@Mr Stranded
wenn ich mich nich irre stammt das aus den Zufallsprofilen?
DC hat leider vergessen dazu eine Dokumentation anzulegen, aber du kannst im alten Worklog von S2 nachlesen. hier is die entsprechende Seite Es ist der 4. post auf dieser Seite.
mfg