Und ja ich habe bereits das Tutorial angesehen.Aber anscheined sollte ich es mir noch mal durchlesen.Da scheint mir einiges entfallen zu sein.
Scripts
Scripting - Fragen/Probleme
cscr_image "sys/gfx/buttonbild.bmp",($xpixel-125),($ypixel-130) ,"Characktername","set & irgendeine Zahl zb Set5"; cscr_text "Characktername",($xpixel-15),($ypixel-70),0,1,"Characktername","set & irgendeine Zahl zb Set5";
on:set5 { //hier das set5 dass oben angegeben wurde
$connect=1;
$mpidbe=4; // hier eine noch nicht vergebene Zahl einsetzen
closemenu;
sendvars ($mpname,$mpidbe,$connect);
event "startmp","global";
}
elseif ($mpidbe2==4) { //hier das oben angegebene mpidbe
$mpid = create ("object", IDBody,$x1,$z1); //model des körpers
scale 1,1,1,"object",$mpid;
$mpidh = create ("object", IDKopf,$x1,$z1); //modell des Kopfes
scale 1,1,1,"object",$mpidh;
$iid=create("info",30,$x,$z);
setrot ("info",$iid,90,0,90);
on:use {
	local $target,$type,$id,$x,$z;
	$target = scantarget();
	$type = targetclass();
	if($type==1){
	$id = targetid();
	$x=("getx",$id);
	$z=("getz",$id);
	$iid=create("info",30,$x,$z);
	seqstart;
	campath 0,1500,$id;
	seqflash 0,255,255,255,0.03;
	seqend 2000;
	}else {
msg "ungültiges Ziel";
}
}
damage erhöhen.
on:use {
	$id=create("item", 1);
	rpos "item", $id, 0, 0, 100, "self", "self", "self";
	$x=getx("item", $id);
	free "item", $id;
}
//script zur Abwehr von Tieren (behaviour:raptor)
	on:drop {
		event "create";
}
	on:create {
		timer "self",10,0,"protect";
}
	on:protect {
		ai_behavioursignal "distract","raptor",20000;
}
	on:collect {
		freetimers "self","protect";
}
