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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeMh, versuche, mit Hilfe von ai_signal und einem timer immer wieder das Signal auszugeben.
und das ist eine Sysiphus arbeit
Was genau willst du denn haben?
Mh, mir fällt zwar eine Möglichkeit ein, wie man das machen könnte, ich habe aber keine Zeit im Moment, das zu erklären.
Hab mal ne Frage zu Units:
Ich hab für meine kleine Schmiedemodifikation für den Extension Mod nen Schmelzofen gemacht, um verschiedene Items gießen zu können. Hab den Schmelzofen mit einer Animation versehen. Die Animation wird vorher in der game.inf beim Ereignis on:preload geladen. Hab als behavior idle genommen. Mein Problem ist aber, dass der Schmelzofen, sobald ich die Unit erstelle immer auf und ab hüpft und sozusagen vor dem Boden flieht. Hab auch nen kleineres Modell (Schleifstein), was eigentlich für die Animation das gleiche Script und das gleiche behaviour hat, aber keine Probleme macht. Kann mir da irgendwer helfen?
lg
Jason13579
Wenn es nur ein teil ist dann mache es so das der gesamte Schmelzofen eine unit ist und erstelle ein etwas größeres Model davon mit einer unsichtbaren textur
Ich erstelle erst einen Schmelzofen als Objekt, dann mach ich den durchsichtig und erstelle dort ne Unit (nach deinem Tipp dann auch etwas größer gecalet). Und dann fängt der an zu hüpfen, das Objekt bleibt wo's ist und dient mir sozusagen als Kollisionsradius.
lg
Jason13579
stell mal irgend eine Einheit mit dem Script ai_stay auf ein objekt und die würde auch hüpfen
mach mal in den Schmelzofen den Script freeze dann dürfte er eigentlich nicht mehr hüpfen
EDIT: Hat sich erledigt, hab bei der unit einfach col auf 0 gesetzt und das Script der Unit in's Objekt verlagert.
edited 1×, last 05.06.10 05:04:55 pm
Quote
col=Wert
Kollision (0=keine, 1=Kollision, 2=keine Kollision aber auswählbar)
Kollision (0=keine, 1=Kollision, 2=keine Kollision aber auswählbar)
Ich hab für die Fantasiemod ein Fensterrahmen gescriptet...
Wenn ich das Ding aber in den Editor stelle und teste kommt eine Fehlermeldung dass bei script=end das Semikolon fehlt...
Aber script=end braucht doch garkein Semikolon!
Hier der script
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script=start 	on:start { 		local "$mode"; 		$mode=0; 	} 	on:create { 		local "$mode"; 		$mode=0; 	} 	on:load { 		if ($mode==0) { 			model "unwichtig"; 			scale 1,1,1; 		} 		elseif ($mode==1) { 			model "unwichtig"; 			scale 1,1,1; 		} 	} 	on:use { 		if ($locked==0) { 			if ($mode==1) { 				$mode=0; 				model "unwichtig"; 				scale 1,1,1; 				play "treefall.wav"; 			} 			elseif ($mode==0) { 				$mode=1; 				model "unwichtig"; 				scale 1,1,1; 				play "treefall.wav"; 			} 		} 	} script=end
Wir brauchen zum Lösen des Problems wohl noch ein paar mehr Informationen. Was steht bei den model-Befehlen? Ist das der richtige Pfad? Wo steht das Script? Sonstige Informationen?
Vllt ist es noch relevant das der script am Ende der .inf Datei steht?! Also unter dem script=end kommt nichts mehr...
Ich hab keine Ahnung...
Ich hab den selben script bei einem anderen Fensterrahmen (anderes Modell, Steht über dem problememachenden Fensterrahmen) und dort tut er...
Hier mal der komplette Script des Objekts:
Sonst habe ich echt keine Ahnung, woran es wirklich liegt. Hoffentlich hilft die genaue Fehlermeldung.
>SCRIPT ERROR
>'script' is an unknown script command
>Script: Object 4 (Fensterrahmen type 318 )
>Event: start
>Row: 35
>Col: 7
>Script: script=end
und
>SCRIPT ERROR
>Excepting semicolon
>Script: Objekt 4 (Fensterrahmen type 318 )
>Event: load
>Row: 35
>Col: 7
>Script: script=end
dasselbe dann nochmal mit Event: start
und Event: use
EDIT:
Außerdem wird das Objekt per create-Befehl erzeugt...
Ist aber im anderen Objekt definiert...