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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme1
behaviour=normal
zu
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behaviour=raptor
(Sofern eine Attack-Animation vorhanden ist sollte das auch gescheit gehen, das is beim Eingeborenen der Fall beim Kifferopi weiß ich es jetzt nicht und beim Prof gibt es die nicht. Ist diese Animation nicht vorhanden kommt die Unit af dich "zugeschwebt" und tötet dich innerhalb 1 Sekunde ohne irgendwie zuzuschlagen etc.)
P.S.: danke, noch, für den Bug-report
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on:load{ 	particlec r,g,b; 	particle getx("self"),gety("self"),getz("self"),20; }
und für r,g,b gibst du die rot, grün und blau werte ein (0-255)
das sollte funktionieren, aber es kann sein das es nicht funktioniert!
on:load{
particlec 240;
particle getx("self"),gety("self"),getz("self"),20;
}
das ganze kannst du dir z.b. auch hier angucken: rgb-farbtabelle
ganz rechts siehts du die farben, da kannst du dir eine von aussuchen oder dich zumindest grob dran orientieren.
in den 3 spalten ganz links siehst du dann die der farbe entsprechenden rgb-werte, diese setzt du dann (durch kommata getrennt) in dem script ein, so wie Der Muggemann es dir gezeigt hat.
Das heißt das jede Sekunde ein Partikel ausgestoßen wird.
Nun schreibst du den Script
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on:trigger{ particlec R,G,B; //Für R,G,B Farben einsetzen particle getx("self"),gety("self"),getz("self"),20; }
Jetzt müsste es funktionieren.
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on:load { 	timer "info", currentid("self"), 500, 0, "smoke"; } on:smoke { 	loop("count", 10) { 		particle getx("self"),gety("self"),getz("self"),20; 		particlec r,g,b; 	} }
einfach das script in ein info schreiben und die werte bei particlec eintragen.
wenn der rauch nicht dicht genug sein sollte die 500 bei timer mal auf 250 runtersetzen, wenns dann laggen sollte vllt mal auf 333 ändern, einfach mal nen bisschen ausprobieren.
was du auch noch machen könntest um die dichte des rauchs zu beeinflussen wäre die 10 bei loop zu erhöhen, z.b. auf 20 oder so.
hatte vergessen, dass particle immer nur einen partikel auf einmal erzeugt.
da das ganze über einen timer und eine loop-schleife läuft solltest du am besten sparsam mit solchen spezial-effekten umgehen, da sie schonmal schnell und gerne zu laggs führen, wenn es zu viele sind.
edit:
hecky war schneller, aber dafür hast du bei mir jetzt nen vollständiges script
außerdem hab ich mal den befehl particle vor den befehl particlec gesetzt, weil laut definition der befehl particlec immer den zuletzt erzeugten partikel farblich verändert, weswegen es wenig sinn machen würde ihn einzusetzen, bevor überhaupt ein partikel erzeugt wurde.
Wie erzeuge ich ein Sprite, ein Bild(in meinem Fall 64x64px) mit einer *.bmp-Grafik, welche als Transparent dargestellt wird(Schwarz-Werte=durchsichtig), sagen wir 5-10m vorm Spieler, unabhängig, welche Blickrichtung ich habe ?
Oracle hat ja im source code vom Multiplayer eingebaut, dass es nicht mehr durch dächer, bäume usw. duchregnet, vllt kann er auch eine lösung für dein problem finden, wenn du ihn ganz lieb fragst