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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme1
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on:changeday { $x=getx("self"); $z=getz("self"); corona $x, $z, [20], [201], [255], [0], [1]; }
wenn dir solche in der befehlsliste begegnen, dann bedeutet dass, dass du die eingeklammerten paramter weglassen kannst,
hier im forum bedeuten sie allerdings in der regel, dass du an der stelle etwas einsetzten musst, wobei der text innerhalb der klammern beschreibt, was du einsetzen musst.
wenn also irgendwo [Klasse] stehen würde, dann müsstest du also beispielsweise "object" einsetzen, die eckigen klammern werden weggelassen.
sorry, hätte ich vielleicht noch mit dazu schreiben sollen, liegt wahrscheinlich daran, dass du noch neu beim scripten bist, bei erfahreneren scriptern ist sowas eigentlich selbstverständlich
edited 1×, last 19.10.10 12:51:33 am
wie es jedoch kommt, dass plötzlich alles scwarz ist weiß ich allerdings nicht, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass du das von hand z.b. in dem fenster übermalt hast, was auftaucht, wenn du auf den button mit der farbpalette klickst...
Nick1207 has written
event "iskill_handy",global";
Hier fehlt ein Anführungszeichen vor dem global, das könnte der Fehler sein.
edited 2×, last 20.10.10 01:19:00 pm
möchte bei einem objekt eistellen, das wenn ein anderes objekt zerstört wird, das dann dies auch zerstört wird. ich dachte eigentlich das das so funktionieren müsste:
bei dem einen objekt, das zerstört wird:
on:kill {
event "killeur1","global";
}
und bei dem was zerstört werden soll:
on:killeur1 {
kill "self";
}
leider klappt das nicht so ganz.
hab ich vllt. irgendwas übersehen oder hab ich es ganz falsch gemacht
danke für eure hilfe
marc
danke
Aber vermutlich ist free sowieso nicht das, was du haben möchtest. Denn dann verschwindet das Objekt einfach so und wird nicht so zerstört, wie als wenn du es mit der Hand / einer Waffe zerstört hättest.
bin auf diesen Befehl gestossen: http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?cmd=seqhideplayer#cmd
mich würd nun interssieren wie ich ihn anwenden kann.
danke schon mal im vorraus
edited 2×, last 26.10.10 09:33:44 pm
Also nicht der Spieler steuert die Kamera, sondern es bewegt sich von selbst
Gleich die 1. Map vom Abenteuer ist nur eine Sequenz, und auf der Menümap wird einfach eine Sequenz in einer Dauerschleife abgespielt.
Die wichtigsten Befehle für Sequenzen. Damit kann man schon etwas erreichen, um das ganze noch zu verbessern brauch man noch ein paar mehr.
werd mich mal darein lesen und hoffe das ich dann auch bald nen paar erfolgserlebnisse haben werde.