fand ich bei ut99 auch ganz gut!
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CS2D Allgemein CS2D Ideen & Bugzfand ich bei ut99 auch ganz gut!
Tipp: LUA
wie wäre es mit einem neuen trigger der so heißen könnte: trigger_counter
das wäre ein trigger, der jedesmal, wenn er was auslöst bis zu einer bestimmten zahl hochzählt
ein kleines beispiel bei einem dynwall:
Die tür(dynwall) wird mit dem trigger_use benutzt.
Es wird ein trigger counter benutzt und der zählt dann von 0 bis 1.
Wenn sie geöffnet wird, dann wird der trigger_counter ausgelöst
und löst dann einen sound aus (z.B. tür quietschen).
Wenn die tür geschlossen wird, dann wird wieder der trigger_counter ausgelöst, der liegt nun aber bei eins. der triggert dann einen anderen sound (z.b. tür zuknallen). Dann fängt der trigger wieder beim start (wäre in dem fall 0) an zu zählen.
dass heißt, dass der trigger: trigger_counter mehrere dinge abwechselnd auslösen kann.
wäre toll wenns eingebaut wird
Bringt also nichts.
Ich kenne mich mit den triggern nicht aus, aber delay hört sich für mich nach etwas anderem an.
Wenn ich "mp_building_limit Turrent 1000" in die Konsole eingebe, funktionierts nicht.. (ERROR: building 'turrent' does not exist!)
Bei Supply ,Dispenser usw funktionierts ...
Da ist doch was faul :p
Achso war eine Idee,
Nimm doch einfach einen Trigger_Use, dann Trigger ein Trigger_delay mit 6 Sekunden und mit dem Delay halt die Tür...
Er meinte das so:
Ein trigger, der bei jeder Benutzung eine "stufe" höher von 0 bis z.B. 3 schaltet und bei jeder Türe etwas anderes triggert, bzw. eine andere Aktion durchführt.
Danach fängt er wieder von vorne an.
Bei 1 triggert er dann z.B. n sound
Bei 2 nen anderen sound
bei 3 ne dyn_wall
Und dann gehts wieder von vorne los.
Nochmal das Beispiel von ihm:
bei ner tür ist das praktisch. Dort würde er bis 2 zählen.
1: (tür geht auf). Spielt einen Ton ab, wie die türe aufgeht.
2: (türe geht zu). spielt einen Ton ab, wie die türe zugeht.
dann kommt wieder 1, da die türe ja wieder aufgeht.
Heavy has written
Ah! Ty. Funkt. Komisch das ich das immer mit einem 'n' schreibe^^...
Du leitest das von Torrent ab du sauger
wenigstens einer hats verstanden
damit meine ich einen trigger, der mehrere andere entities abwechselnd und mit unterschiedlichen namen auslösen kann.
is aber egal, weil DC das nicht machen wird
Zwar Aufwändiger aber Möglich.
Somit Unnötig.
es wäre verschwendung von zeit (die ich nicht habe) tausende neue entities einzubauen für dinge, die man sowieso jetzt schon mit Lua lösen kann.
ich hoffe das ist nachvollziehbar.
@ BeLiioN : du meinst also, dass ich das so machen soll, dass sich die türen von selbst wieder schließen
Was Genau möchtest du denn haben dann mach ich dir dass mal.
du brauchst dir aber nicht die mühe machen, es sei denn du hast langeweile
trigger_buy (im prinzip wie use mit e, nur das nocht geld nötig ist und abgezogen wird)eingbaut werden könnte.
auch wär ein durch trigger auslösbarer schuss, mit dem man ein stehendes geschützt realisieren könnte recht schön.
Am liebsten wär mir jedenfalls ein Info_drop-feld, mit dem man realisieren könnte, das bestimmte waffen nur an bestimmten bereichen bleiben. Als Menüpunkte könnte man festlegen das nur hauptwaffen oder auch pistolen oder sogar granaten verloren werden.
vielleicht könnt ihr ja die eine oder andere anregung verwenden...
ich würde mich freuen
Grüße