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Stranded II Mods Multiplayer Mod - Lade dir das UnerwarteteDu kannst dich erst bewegen wenn dein Mitspieler auch da ist.
Es könnte auch sein dass sonst irgendein Fehler aufgetreten ist, aber wenn du dich an das Tutorial hältst dürfte sowas nicht passieren.
EwokChieftain has written
Da DC den alten Thread mitsamt dem ganzen Rest des Boards gekillt hat, hier nochmal die große Ideensammlung für einen Stranded-2-Multiplayer.
Und denkt daran: KEINE massive-Scheiße, bleibt auf dem Boden des Machbaren.
Falls ihr Ideen für witzige Items/Powerups oder Mapbauteile habt, auch hier rein damit.
Spielmodus: Invasion Alle Spieler bilden ein einziges Team, das kooperativ KI-Gegnerhorden widerstehen muss. Diese sind von mehreren Arten und bringen verschieden viele Punkte fürs Töten. Sterben und Anschießen von Teammates bringt Minuspunkte. Die Angriffswellen werden mit jeder Runde massiver. Wenn in einer Runde alle Spieler sterben ist das Spiel vorbei (bei allen anderen Todesfällen wird in der nächsten Runde normal respawnt) und es wird in einer teaminternen Tabelle abgerechnet, wobei die Summe aller Einzelscores plus die zehnfache Anzahl an geschafften Runden den Teamscore ergibt.
PowerUp:Joint Der Kiffer bekommt 30 Sek. lang 150% Speed und eine starke Regeneration.
Mapbauteil: Geysir Wirkt wie ein normales Jumppad, und wäre natürlich in allen Richtungen denkbar
Mapbauteil: Katapult Das gleiche, nur dass es einen in nem flachen Bogen mit enormer Beschleunigung bis über den Großteil einer Map hauen kann. Außerdem muss es sich nach einem Schuss ca. 2 Sek. neu spannen (passiert automatisch)
Spielmodus: Druglord 2 Teams, 2 Basen. In der Mitte des Spielfelds befindet sich eine Hanfplantage, auf der eine begrenzte Anzahl an Hanfpflanzen liegt. Jeder Spieler kann genau eine davon tragen, und jedes Team muss zusehen, dass es alle ins Drogenlager in der eigenen Basis bringt. Denn nur dann bekommt man einen einzigen Punkt, und alle Pflanzen werden resetted. Natürlich kann man Hanfpflanzen auch aus dem gegn. Lager zurückklauen. Wenn eine Hanfpflanze ne Zeit lang herrenlos in der Pampa gelegen hat, wird sie wie eine CTF-Flagge an ihren Ursprungsslot resetted.
Es wären natürlich auch Maps mit mehrern "Weedsites" denkbar.
Respawn erfolgt jederzeit und verzögerungsfrei.
Und denkt daran: KEINE massive-Scheiße, bleibt auf dem Boden des Machbaren.
Falls ihr Ideen für witzige Items/Powerups oder Mapbauteile habt, auch hier rein damit.
Spielmodus: Invasion Alle Spieler bilden ein einziges Team, das kooperativ KI-Gegnerhorden widerstehen muss. Diese sind von mehreren Arten und bringen verschieden viele Punkte fürs Töten. Sterben und Anschießen von Teammates bringt Minuspunkte. Die Angriffswellen werden mit jeder Runde massiver. Wenn in einer Runde alle Spieler sterben ist das Spiel vorbei (bei allen anderen Todesfällen wird in der nächsten Runde normal respawnt) und es wird in einer teaminternen Tabelle abgerechnet, wobei die Summe aller Einzelscores plus die zehnfache Anzahl an geschafften Runden den Teamscore ergibt.
PowerUp:Joint Der Kiffer bekommt 30 Sek. lang 150% Speed und eine starke Regeneration.
Mapbauteil: Geysir Wirkt wie ein normales Jumppad, und wäre natürlich in allen Richtungen denkbar
Mapbauteil: Katapult Das gleiche, nur dass es einen in nem flachen Bogen mit enormer Beschleunigung bis über den Großteil einer Map hauen kann. Außerdem muss es sich nach einem Schuss ca. 2 Sek. neu spannen (passiert automatisch)
Spielmodus: Druglord 2 Teams, 2 Basen. In der Mitte des Spielfelds befindet sich eine Hanfplantage, auf der eine begrenzte Anzahl an Hanfpflanzen liegt. Jeder Spieler kann genau eine davon tragen, und jedes Team muss zusehen, dass es alle ins Drogenlager in der eigenen Basis bringt. Denn nur dann bekommt man einen einzigen Punkt, und alle Pflanzen werden resetted. Natürlich kann man Hanfpflanzen auch aus dem gegn. Lager zurückklauen. Wenn eine Hanfpflanze ne Zeit lang herrenlos in der Pampa gelegen hat, wird sie wie eine CTF-Flagge an ihren Ursprungsslot resetted.
Es wären natürlich auch Maps mit mehrern "Weedsites" denkbar.
Respawn erfolgt jederzeit und verzögerungsfrei.
Ich selbst habe keinerlei Motivation dazu.
P.S.:es gibt noch ein tier!!....die schnecke
EDIT:
außerdem habe ich gelesen dass man hierbei eine Lobby hat , wie schalte ich diese an? Zu dem will ich wissen wie man sich zu einem anderem player connecten kann.
Danke im Vorraus
edited 1×, last 28.03.10 08:37:35 pm
Rein theoretisch ist es möglich Mods mit dem dem Multiplayer zu verbinden, ist aber mit sehrviel arbeit verbunden. Man müsste hierzu ers jedem Item ein mpdrop collect und drop Ereigniss hinzufügen, und selbst dann könnte es noch Fehler geben. Aber vielleicht macht das ExtMod-Team mal Einen Multiplayer mit dem ExtensionMod zu machen. Dafür aber sollte der MP aber erst stabil laufen (also sehr sehr viel weniger Bugs). Aber meiner Meinung nach könnte das mit dem Mod noch ne ganze weile dauern, da auch die neue Version vom MP nicht vorran zu kommen scheint. Wenn du also einen Mod spielen willst wird es warscheinlich am schnellsten gehn wenn du ihn selbst einbaust.
Die Lobby ist soweit ich weiss das Fenster welches sich öffnet wenn man bei Multiplayer.exe auf "play online" klickt. Hier kann man chatten und irgendwann mal irgendwelchen servern beitreten, da aber momentan keine Server offen sind ist da nix los.
Wie man zu anderen spielern connected wurde schon zig mal erklährt, aber ich sags gern nochmal:
1. Der Host startet Stranded über die Batchdatei "Stranded -server.bat" und geht nun in eine Map die er später spielen will.
2. Der Mitspieler connected jetzt über die datei Multiplayer.exe, klickt auf play over lan (oder so ahnlich)
3. In diesem Fenster gibt er die IP (bzw. HamachiIP) des Hosts ein und den Port des Hosts (Host ist meist der Standartport, der unter der Textbox angegeben ist), wenn alle Felder gefüllt sind, klickt man auf connect.
4. Um zu spielen muss der Mitspieler nun nur noch in die selbe map wie der Host/server gehen.
MfG DEATHSHEAD
danke ich werd's probieren
nur schade um die mods
ich hab da mal ne Frage.
Werden in der nächsten Version des Multiplayers die NPCs eigentlich syncronisiert sein oder dauert das noch bis das eingebaut wird?
Apropos was heisst eigentlich:
oraclefile.com has written
More than 2 Players:
Mit wieviele spielernlern wird man den Multyplayer letztendlich spielen können?
EDIT:
Und noch ne Frage: Wann ( nur so ein grober Zeitrahmen) wird die nächste Version vom MP kommen?
Ich find es nämlich irgendwie nervig 10x am Tag auf oraclefile.com zu gehen und zu hoffen dass di neue version endlich draussen ist
edited 2×, last 29.03.10 11:02:17 am
Ich finde auch, dass Units wichtiger sind als mehr als 2 Spieler. Aber Oracle ist das scheiß egal^^
du könntest eine funktion hinzufügen die es einem erlaubt Mods im MP zu Benutzen
Da ich schon gewohnt bin auf S2EXT zu spielen, ist es für mich eher Lasch das Orginal zu spielen
bei den waffen denke ich mal werden dir Aliases bei den ID's helfen (falls ich richtig liege)...
Ich lerne schon ein paar (ebenso auf meiner Gewerbeschule).