Forum
Stranded II Allgemein Itemsdetails: man könnte es vlt als startposition des spielers in einer kampagne machen, da man unbewaffnet ist. das schiff bietet einem schutz und es ist begehbar, das heißt loch im rumpf(deck irgendwas) und man kann es betreten. man kann halt auch über nen tau auch hoch, vielleicht aus deck um nen ausblick zu haben. natürlich könnte man darin auch etwas lagern. es wäre dann praktisch so etwas wie ein zelt, damit man sich anfangs ins spiel einleben kann und erstmal eine halbwegs sichere zuflucht hat.
aber damit das ganze nicht langweilig wird, fällt das schif nach 2 tagen in sich zusammen und ist nicht mehr zu gebrauchen. die gesammelten loots, die darin enthalten waren, sind weg, und der spieler(falls er darin geschlafen hatte) hat noch 15% energie...
so das wollt ich einfach nur mal zum thema schiff sagen, wäre meine idee für ne kampagne, mod, patch, hauptspiel, irgendwas falls keiner lust auf sowas hat(kann ich verstehen ^^) werd ich mich mal irgendwann nach dem release dran versuchen.. die SII scriptsprache soll ja nicht soo schwer sein
Es ist auch geplant, dass der Abenteuer Modus von Stranded II auf mehreren Inseln (also mehreren seperaten Maps) spielen soll, damit ich nicht eine riesen Map machen muss, die dann total langsam wäre.
Auch etwas größere Schiffe sind denkbar, obwohl das ziemlich übertrieben ist. Zumal Stranded II immernoch eigentlich größtenteils auf dem Land spielt. Der Spieler wird sich wohl kaum nen 3 Master oder so zusammenbasteln (okay ich sag selbst immer ich nehms mit dem Realismus nicht so genau aber das geht zu weit ).
Was hingegen eine Idee wäre, wäre es z.B. eine Insel mit Piraten inkl. Schiff zu machen. Dann muss man sich irgendwie das Schiff schnappen und anschließend kommt eine tolle Seefahrtkarte wo man jede Menge Spaß mit dem tollen Piratenschiff haben kann. Juhu!
Kurz: Ich schließe es nicht aus, sowas zu machen.
Größere Schiffe wären aber wirklich toll.
das sich lohnen würde. Und nen Dreimaster kann man
nur zu mehreren steuern.
wird, nicht nur weil man es nur zu mehreren steuern könnte.
Ich weis dass passt nicht zum Thema Schiffe,
aber wird man dass Fell gerben können?
und wenn ja, dann wie?
2...
3...
fertig ist der leder brei^^
Es ist ja für einige Mods (z.B. ASS ) unerlässlich, gewisse Anzeigen zu haben. Die Anzeigen für Hunger, Durst und Müdigkeit können jedoch zu begrenzt für solche Anzeigen sein. Daher schlage ich vor, dass man per Script (das auch in Definitionen funktionieren soll) z.B. in der rechten oberen Ecke (die ist ja noch recht frei von GUI) dauerhafte Textanzeigen (ja, Textanzeigen reichen schon aus) aktivieren kann, die sich auch aktualisieren lassen (sonst wärs ja blöd). Für das Management der Position und für die Aktualisierung könnte man wie bei den Buttons anzahlbegrenzte IDs für mehrere Anzeigen verwenden. Jeder ID ist dann eine Position auf dem Bildschirm zugeordnet (wobei sie schon sinnvoll angeordnet sein sollten) und eine Aktualisierung ließe sich durch einfaches Überschreiben mithilfe derselben ID erreichen. Den Texttyp (wie bei credits.inf angegeben) angeben zu können, wäre optimal, aber auch optional.
Außerdem fände ich es schön, wenn man beim corona Effekt eine Farbe angeben könnte, die die Sprites dann annehmen.