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Stranded II Mods Stranded 2 Extension ModSiehe hier.
Tut von der S2HP has written
Natürlich ist es auf Dauer auch sehr umständlich, die Mod immer auf diesem Weg zu starten. Es ist daher empfehlenswert, sich eine entsprechende bat-Datei oder Verknüpfung zu erstellen.
Willst du eine Verknüpfung erstellen, musst du wie beim Ausführen vorgehen, also StrandedII.exe wählen und den "-mod"-Parameter anhängen.
Wenn du eine bat-Datei nutzen willst, erstelle einfach eine neue Textdatei mit folgendem Inhalt:
Speichere die Datei dann mit der Endung ".bat" ab. Per Doppelklick auf die Datei wird Stranded II dann mit deiner Mod gestartet.
Willst du eine Verknüpfung erstellen, musst du wie beim Ausführen vorgehen, also StrandedII.exe wählen und den "-mod"-Parameter anhängen.
Wenn du eine bat-Datei nutzen willst, erstelle einfach eine neue Textdatei mit folgendem Inhalt:
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@echo off start StrandedII.exe -mod "Name deiner Mod" exit
Speichere die Datei dann mit der Endung ".bat" ab. Per Doppelklick auf die Datei wird Stranded II dann mit deiner Mod gestartet.
Das sollte doch schon alles klären o.O
Das hab ich glatt übersehen.
PLS has written
könnte einer ma ganz klar und in einem Stück erklären wie das geht oder mir die fertige Version davon geben also schon mit der neuesten Stranded Version BITTE!
währe sehr dankbar
währe sehr dankbar
Wie jetzt? Mod installieren???
full-Version: entpacken nach StrandedDir/mods (WinRAR kein Unterverzeichnis anlegen lassen), danach die bats nach Dickers anleitung anlegen
small-Version: entpacken nach StrandedDir/ (WinRAR kein Unterverzeichnis anlegen lassen), dann install_s2ext.bat ausführen
StrandedDir=Verzeichnis der Datei strandedii.exe
Mir reichts mit euch! Ich weiß, nicht jeder versteht Technobabble, aber die erklärungen waren bisher immer eindeutig.
Die nächste Version wird wohl als Setup oder als Stand-Alone-Game kommen, sonst packt ihr das nie!
Flying Lizard has written
Oder du wartest bis bizzl auf die grandiose idee kommt, den Wasser-kombi-Code von DC's Teig zu nehmen
Mmhh... Okay, ich probiers.
Sniper has written
Grandiose idee Flying Lizard vielleicht gibs auch heißes wasser oder so
Hab ich schon überlegt, aber das wäre dann doch irgendwie zu aufwendig.
Flying Lizard has written
Mann mus dafür garkeine Datain verändern.
Und des is denk ich unötig die Alpha UND die Extension in einem hochzuladen. Und zu groß.
Lest euch einfach alles durch dann kriegt ihr des auch so hin.
@bizzl du sagst doch dass du gerne Modelle annimmst? Hast du die möglichkeit Cinema4D Modelle zu konverten? Dann könnte ich nämlich einiges beisteuern.
Und des is denk ich unötig die Alpha UND die Extension in einem hochzuladen. Und zu groß.
Lest euch einfach alles durch dann kriegt ihr des auch so hin.
@bizzl du sagst doch dass du gerne Modelle annimmst? Hast du die möglichkeit Cinema4D Modelle zu konverten? Dann könnte ich nämlich einiges beisteuern.
Ich glaube Milkshape kann die Importieren. Garantieren tu ich aber für nix.
schick einfach mal eins zum Testen rüber
Bigbear has written
@bizzl
soll ich die small version auch in die mods datei bei stranded II tun? oder soll ich direkt aus der datei rausholen?
aber wen ich direkt raushole kommt ne datei wo drunter steht:
Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS
und wen ich draufdrücke steht da:
die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden
schätze mal das liegt am pc bei mir oder?
naja teste mal den ganzen kram^^
soll ich die small version auch in die mods datei bei stranded II tun? oder soll ich direkt aus der datei rausholen?
aber wen ich direkt raushole kommt ne datei wo drunter steht:
Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS
und wen ich draufdrücke steht da:
die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden
schätze mal das liegt am pc bei mir oder?
naja teste mal den ganzen kram^^
Zielverzeichnis: siehe oben.
Wegen der abgeschaltenen Eingabeaufforderung: rede mal auf deine Eltern ein das sie dir nen Baby-Account gegeben haben und du das echt unfair findest (is doch so, oder?).
Zumal du dann ja ohne Shell den Mod gar net richtig starten kannst (Verknüpfungen sind zu hardcodet um sie mitzuliefern).
Meine Fresse, der Rechner hier laggt.
Also: die meisten genannten bugs sind gefixt (das die lore nicht auf schienen fährt ist kein bug, sondern eisenbahn ist nicht realisierbar)
Ich habe auch eine neue Unit: den Pinguin.
Screenshots gibt es hier:
http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/
wen mein vater wieda da ist stellt er das aus so dass ich den mod starten kan (deshalb ging das alles nicht. alle sachen hätten das gebraucht und da war es ja ausgeschaltet)
dann kan ich die geile mod spielen^^*freu*
P.s
flying lizard wie findest die map die ich dir geschickt hab
Bigbear has written
so.
wen mein vater wieda da ist stellt er das aus so dass ich den mod starten kan (deshalb ging das alles nicht. alle sachen hätten das gebraucht und da war es ja ausgeschaltet)
dann kan ich die geile mod spielen^^*freu*
P.s
flying lizard wie findest die map die ich dir geschickt hab
wen mein vater wieda da ist stellt er das aus so dass ich den mod starten kan (deshalb ging das alles nicht. alle sachen hätten das gebraucht und da war es ja ausgeschaltet)
dann kan ich die geile mod spielen^^*freu*
P.s
flying lizard wie findest die map die ich dir geschickt hab
nein, du sollst ihm sagen das er es anlassen soll.
Ich finde das ungeheurlich wenn du nicht in die Shell kommst.
Oder du besorgst dir nen anderen Interpreter. lässt sich bestimmt irgendwas machen
Ich guck mal ob ich was feines finde, oder jemand von uns (leute mit programmierkenntnis) versucht sowas mal zu schreiben.
und der Pinguin is dir gut gelungen passt gut zum Stranded-stil
@bigbear ups, sry hab ich vergessen. Wollte map und meine Meinung in einem Senden. Ich schick dir ne Email. Soll ich dir die (sehr) unfertige Map auch mitschicken? (hab sie nochmal neu angefangen)
mir egal. kannste ruhig
@bizzl
es ist dass programm das es verbietet dass er ausstellen soll^^
Bigbear has written
@flying lizard
mir egal. kannste ruhig
@bizzl
es ist dass programm das es verbietet dass er ausstellen soll^^
mir egal. kannste ruhig
@bizzl
es ist dass programm das es verbietet dass er ausstellen soll^^
Oder so rum. egal, mach ihm einfach klar das er dir vertrauen kann.
also man drückt auf mails senden( ich immer rechtsklick auf absender und dann antworten) und dann schreibt mann, und schickt es los^^
Aber er reagiert überhauptnicht :-/
da würd ich mal schätzen das das program mage hat.
Wie wärs wenn du vorher frägst was ich habe? Ich hab nämlich Incredimail...
also da kan ich dir leider ach nicht helfen.
aber schreib doch mal support an, oh ne scheise geht ja auch net.
versuch doch mnal outlook express dowzuloaden. hab das schon 8 jahre und noch nie prob gehabt.
also erst hab ich mit full versucht.
datei entpackt in stranded II mods und dann hab ich auf die stranded II exe datei. hat nicht mod mitgenommen.
dann hab ich mit small genommen. da ahb ich aus der small version die drei bats in den ordner wo die exe ist.
da haben die bats das gleiche gemacht wie die stranded II bats.
dann hab ich mit dme text editor und jetzt sagt er (genau wie wen ich beim full ausführen machen will )
"unable to load bitmapfont sys\gfx\front_tiny.bmp"
so.
keins der metoden klappt.
wen ich was bei den metoden falsch gemacht habt sagt es ruhig.
@Lizard: vllt ist der SMTP-Server falsch angegeben. Überprüf das mal. Ansonsten probier mal Thunderbird.
@Bigbear: ich hab beim besten will keinen plan was bei dir der fehler ist. bei mir kommt alles immer sauber an, und er lädt sauber. Check nochmal ob die Datei exakt mit diesem Pfad (also StrandedDir/mods/S2Ext/sys/gfx/font_tiny.bmp) existiert. eventuell liegt der mist mal wieder in einem unterordner.
sonst ich mach dir nen vorschlag:
warte mal noch ein wenig. ich versuche schnell ein neues paket zusammenzustellen. Dem werde ich dann kleines Programm beilegen welches verknüpfungen zu allen Mods im Startmenü (oder auch anderswo) anlegt.
Dafür brauche ich aber ein wenig zeit, ich muss ja erstmal das programm schreiben.
Folgende Fixes sind drinne:
Lore hat jetzt das Material wood
Kaffee und Kakao lassen sich jetzt auch bei einer Quelle oder einem Brunnen zubereiten, sofern man eine Tasse dabei hat
Höhenmaximum beim Ballon, inklusive dünner Luft
Mehl gefixt (bedingt durch ein fehlendes Komma ließ es sich nicht an Brunnen zu Teig verarbeiten. Komma fehlte anscheinend schon im Std-Mod)
Items haben jetzt einen Schwarzen Hintergrund. Heult aber nicht wenn ihr die gerösteten Bohnen im Inventar nicht mehr seht
readme jetzt in HTML
Hinzugefügt:
Pingi
kleines "Setuptool" (für alle Mods brauchbar)
Downloadbar unter
http://mitglied.lycos.de/greekdog/
Es gibt nur noch eine Version (full), als selbstentpackendes Archiv. Verfahrt wie es auf der Seite steht, dann dürfte es funzen.
Ich werde jetzt die nächsten stunden nicht mehr helfen können, muss zum Zug