aber halt! wir kommen in den off-topic bereich. zurück zum thread
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Stranded II Allgemein Neulingsfragen hier hineinaber halt! wir kommen in den off-topic bereich. zurück zum thread
das ist das einzige was ich kann,also falls ihr noch einen braucht,bitte melden,mei account name is georg,ich hab leider kein icq nur msn aber falls nötig lad ich es mir runter
spaßverderber has written
ich würd euch ja gerne helfen,aber ich versuch schon seit dem ich milkshape 3d kenne,etwas zu machen,aber das einzige,was ich gut kann ist nur modellieren,in sachen texturen usw kenn ich mich nüsse aus,aber wen ihr einen für modelle braucht,ich steh gerne zur verfügung,den ich hab auch schon (vl kennt jemand das spiel mafia) etwas modelliert,(nicht fürs spiel selbst,sondern für zusätzliche autos ihr wisst schon...)
das ist das einzige was ich kann,also falls ihr noch einen braucht,bitte melden,mei account name is georg,ich hab leider kein icq nur msn aber falls nötig lad ich es mir runter
das ist das einzige was ich kann,also falls ihr noch einen braucht,bitte melden,mei account name is georg,ich hab leider kein icq nur msn aber falls nötig lad ich es mir runter
Hey, Modeller brauchen wir auch bloss
Dumm nur das ich auf die schnelle keinen kenne der MSN hat
Also am besten machen wir es andersrum, du kannst dich hier melden (offen für Gastposts)
Ist übrigens egal wenn du net so gut mit Texturen bist, texure mapping sollte auch von linux aus gehen
S2 is keine Drogensimulation in der es darum geht Drogen haargeneu wie in echt herzustellen
@spf357 jup, ich bin "chef" von asos, liegt mitunter auch daran dass ich der einzige von uns bin der wirklich Zeit hat dran zu arbeiten und Falk zu selten on ist
und nein, villeicht machen wir tabak rein, als Alchemische Zutat und für Pfeifen ( die gehören in sowas einfach mit rein ) aber garantiert nich für Zigaretten (jaja ich weis dass Pfeifen noch schädlicher sind aber egal)
Ich habe geschrieben in
#1 Metallzaun (183)
on:start {
alpha Alpha ,"self", 0; }
warum geht das nicht?
Es kommt die Script Error Meldung:
> alpha commands needs to be executed at a model <
Sorry für meine Anfängerfrage, aber was ist ein model?
Noch ein Problem:
wenn ich das folgende Codestück aus dem Code von Bizzl vom 6.12. schreibe, kommt die Fehlermeldung
> Error!
Invalid DIALOGUE Property '$trigger_range' <
und das Programm wird beendet.
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on:start { local $trigger,$trigger_range; //Gebietstrigger = #21 , Radius = 50 $trigger_range=100; $trigger=21; starttrigger $trigger; }
edited 2×, last 11.12.07 11:25:02 am
Opa_W has written
Ich möchte einen Metallzaun unsichtbar machen und damit einen Weg begrenzen.
Ich habe geschrieben in
#1 Metallzaun (183)
on:start {
alpha Alpha ,"self", 0; }
warum geht das nicht?
Es kommt die Script Error Meldung:
> alpha commands needs to be executed at a model <
Sorry für meine Anfängerfrage, aber was ist ein model?
Ich habe geschrieben in
#1 Metallzaun (183)
on:start {
alpha Alpha ,"self", 0; }
warum geht das nicht?
Es kommt die Script Error Meldung:
> alpha commands needs to be executed at a model <
Sorry für meine Anfängerfrage, aber was ist ein model?
Ein model sind 3D-Modell. Du kannst den Befehl alpha (und einige weitere ähnliche Funktionen) nur an Objekten, Einheiten und Items ausführen, nicht aber bei Infos.
Dein Fehler hier ist aber etwas trivialerer Natur: die Angabe von "self" ist bei alpha nicht nötig, die Angabe der 0 sogar falsch. Außerdem ist es eventuell sinnvoller das in on:load statt in on:start zu machen, zumindest wenn der Zaun nach dem laden eines Spielstandes weiter unsichtbar sein soll:
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on:load { alpha [i]ALPHA[/i]; }
Opa_W has written
Noch ein Problem:
wenn ich das folgende Codestück aus dem Code von Bizzl vom 6.12. schreibe, kommt die Fehlermeldung
> Error!
Invalid DIALOGUE Property '$trigger_range' <
und das Programm wird beendet.
Was mache ich falsch?
wenn ich das folgende Codestück aus dem Code von Bizzl vom 6.12. schreibe, kommt die Fehlermeldung
> Error!
Invalid DIALOGUE Property '$trigger_range' <
und das Programm wird beendet.
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on:start { local $trigger,$trigger_range; //Gebietstrigger = #21 , Radius = 50 $trigger_range=100; $trigger=21; starttrigger $trigger; }
Kann ich nicht genau sagen. Wo ist dieser Code eingebettet? Er müsste im Trigger-Info stehen, aber vllt hast du ihn ja irgendwie in die datei/den textcontainer mit dem Dialog gesetzt, und das ist natürlich nicht richtig...
Also, die ersten zwei abschnitte die ich gepostet habe müssen in einen Script (zbsp einen Textcontainer), zusammen mit allem was du sonst noch so in dem Dialog haben willst an Seiten.
der dritte Abschnitt muss(!) in den Trigger eingesetzt werden.
spaßverderber has written
ich weiß das passt jetz nicht zum thema aber damit ich mich als modellierer bewerben kann wo muss ich das genau machen?
Bei S2Ext: entweder ins Forum posten, oder bei banane direkt melden.
ich sitze jetz seit 3 einhalb stunden vorm pc,und mache eine schöne wunderbare karte,das war die beste map die ich gemacht habe,ich dachte ich stell das zum download bereit,aber etwas kam dazwischen,ich habe unabsichtlich statt auf speichern auf laden geklickt,habe den namen für meine map eingegeben,und dan kams:
FEHLER BEIM LADEN DER MAP!
und schwupp steh ich wieder am anfang,nix da nur ne lausige insel,also könnte man das vl so machen,das wenn ich (angenommen mal) wieder laden statt speichern anklicke,das auch wen die map nicht gefunden wurde,(da ich sie eig abspeichern will),das trotzdem diese karte bleibt,mit der ich gebastelt habe.
(PS:ich red über ext-Mod)
Und dann muss ich dich enttäuschen, das problem kann S2Ext nicht lösen. Warum? Weil wir darauf keinen Zugriff haben
Chaos bei der Entwicklungsarbeit? Egal! Hauptsache das Ergebnis passt.
schreibe :
on:start {
msg gt ();
msg random (100);
}
kommt immer die Fehlermeldung:
expecting semicolon
..
script: msg gt ();
und bei Ausführung der Map erscheint links nur der Text
gt
Was mache ich falsch? Ich habe schon alle Schreibweisen mit Leerzeichen ausprobiert.
$msgtext = gt();
msg "$msgtext";