@FL und Paddi,
Danke, funktioniert wenn man es als Variable definiert.
(mit Anführungsstrichen hatte ich es auch schon probiert)
Das Beispiel habe ich übrigens aus der Anleitung "Scripting - III Variablen". Sollte man vielleicht mal korrigieren.
Heißt das, man muß return - Befehle immer als Variable definieren?
Warum geht folgender Code nicht? (Ich möchte die Anzahl Fackeln auf der map anzeigen)
on:start {
$msgtext=count "object", 166;
msg "$msgtext";
}
Bekomme wieder die Fehlermeldung "expecting semicolon".
sorry wenn ich euch mit meinen Anfängerfragen löchere, aber ich versuche mich gerade in das Scriting einzuarbeiten.
hi leute ich hab da mal ne frage
ich möchte eine map erstellen,und hab da ein folgendes problem:
ich möchte,das ich zb einen piraten etwas verkaufe,und ich weiß nich wie ich das machen soll,wisst ihr weiter?
damit kannst du einen einfachen Tauschhandel innerhalb eines Dialoges erstellen. Bevor du frägst wie du die verknüpfen sollst lies sie dir mal genau durch und probiere rum.
Wenn du nochnix größeres in sachen Scripting gemacht hast solltest du dich erstmal an was kleinerem Versuchen
Kann man bei S2 eigentlich auch Objekte (wie z.B. ein Stein) wärend des Spielens hinzufügen?
Also ich meine, wenn man gerade Spielt und denkt: Ich brauch noch nen Eisenstein hier, kann man das dann wärend des Spielens hinzufügen?
Ja, über Scripts ist sowas natürlich möglich!
Öffne im Spiel die Konsole mit ^, gebe dm ein und drücke Enter. Nun Klicke auf Execute Script! Nun kannst du jedes beliebige Script eingeben und ausführen.
So erstellst du z.B. eine Palme (Object mit ID 1) direkt an deiner aktuellen Position:
1
create "object",1;
Bei mods/Stranded II/sys kannst du in den entsprechenden inf-Dateien die IDs für die verschiedenen Objekte nachlesen.
Bevor Stranded II auf eine Handy-typische Sprache wie Java geportet wird, müsste eines der folgenden Dinge zutreffen:
DC portet Stranded II in mühsamer Arbeit auf eine Sprache wie Java damit das Dingens auf Handys läuft, und stellt alle anderen Pläne, neben den von der Community geforderten Dingen wie Multiplayer und Scripterweiterungen zurück
oder
DC gibt endlich den Source frei und es finden sich genug Verrü- äh... Freiwillige sowas in Angriff zu nehmen
O.K.
Da ich beim Spiel immer wieder eine Telepartie mache, möchte ich folgendes fragen:
Wenn ich teleportiere vom ersten Map zum zweiten Map, dann werden alle Skills,Items,... gelöscht.
Wie kann ich das verhindern? (Wie bekomme ich die Sachen zum nächsten level ohne sie zu verlieren?)
Wenn ich teleportiere vom ersten Map zum zweiten Map, dann werden alle Skills,Items,... gelöscht.
Wie kann ich das verhindern? (Wie bekomme ich die Sachen zum nächsten level ohne sie zu verlieren?)
der befehl loadmap stellt dafür entsprechende parameter bereit.
Ich weiß dass es nervt mit meinen vielen Fragen aber:
Könnte es vielleicht Stranded 2 auf einer der Konsolen: Nintendo DS, Nintendo Wii, PS3 etc. geben?
Ohne PC?
wurde schon oft gefragt... soweit ich weiß hat dc einfahc kein interesse dran... wenn Stranded 2 Open Source wird und jemand zeit und lust hat sich extrem mit BlitzBasic3D zu beschäftigen UND dann auch noch ein programmiertool für diese Konsolen zu entdecken und des umzuprogrammiern dann evtl
jedoch müsste er auch noch leere beschreibbare speichermedien finden die zu diesen sachen kompatibel sind was wohl eher nicht so leicht ist^^
Mangels eine Blitz3D-Compilers für diese Plattformen oder eines Meta-Compilers zur überführung in eine verfügbare Sprache bezweifel ich das es sowas geben wird, zumal man sehr viel ummodeln müsste um den Steuerungen dieser Konsolen gerecht zu werden.