Wenn du das im Editor machen willst:
1. selektiere ein Objekt (anklicken)
2. Ganz unten am Objekt sieht man dann (glaube) drei Pfeile
3. Mit denen Kann man das Objekt rotieren etc.
Du musst mit der Maus auf ein Objekt zeigen und dann Leertaste drücken. Dann siehst du drei "Pfeile" und kannst damit das Objekt drehen. (Du musst dabei mit der Maus auf die farbigen Kugeln klicken und ziehen.)
P.s. Hab noch ne frage!
Kann mir jemand mal bitte das Händler Script erklären (hab EXT)
aber ich kapier es einfach nicht.
Könntet ihr mir helfen?
Thx im vorraus
Im extension mod ist unter den einzelinseln eine map die heisst Demoinsel (oder so).
Die ist extra dafür da um so sachen wie händlerscript zu demonstrieren.
Musst sie nur im Editor öffnen und kannst dir alles anschauen.
Wenn man was aus dem ExtMod nicht kapiert findet man da meistens was!
@superlab
im sys-Ordner, ist eine datei die units.inf, dann suchst du in der datei "soldat" (hat die id 33).
Dann musst du am ende des Soldaten-Scripts
1
editor=0
in
1
editor=1
ändern.
dann musst du noch nach dem eintrag group=human ein icon bestimmen z.B.
1
icon=gfx\dugout.bmp
Dann hat der Soldat zwar ein Einbaum als Voschau, aber es funktioniert trotzdem.
Der Soldat ist aber nicht grundlos aus dem editor entfernt, denn der Script ist nicht ganz Bugfrei und das Model des Soldaten sieht einfach nur sch**** aus!
Kann mir wer sagen wie ich im Extension mod Schafe zähme und obs ne möglichkeit gegen die Schneckenplage gibt die ich auf diversen Karten habe?
Vielen Dank im Voraus
Schafe sind durch stroh oder getreide (musst ausprobieren) zämbar musst wie bei affen dann das Stroh/getreide zuwerfen (habs selbst noch nie probiert aber, aber im S2Ext-Forum hab ichs mal gelesen).
Schnecken werden durch Mossstellen erstellt (1 pro tag), nach ein paar wochen nervt das ziemlich, kannst es aber ganz leicht in den Skripts deaktivieren (hab ich auch gemacht )
@supersb
Der Energy Beam ist nur für Scripter, d.h. er ist eigentlich für nichts gut.
Das Stargate kannst du mit einem Script (das ich leider nicht weiß) so programmieren, dass es dich auf eine andere Map setzt. Ohne Script ist es nutzlos...
Ich hätte da auch eine Frage: Weiß zufällig jemand ein gutes Scripting/Modding-Tutorial? Das, das es hier gibt, ist leider nicht sehr ausführlich...
Ich hätte da auch eine Frage: Weiß zufällig jemand ein gutes Scripting/Modding-Tutorial? Das, das es hier gibt, ist leider nicht sehr ausführlich...
Ich hab auch mal eins gesucht aber nie eins gefunden!
Aber wenn du lernen willst zu scripten hilft dir das Adventure (oder auch andere Karten) evtl. sehr weiter, einfach im Editor öffnen und schauen was die Scripts so bringen.
Ansonsten halt "Learning by doing", meistens kommt nach einigen falschen Scripts das richtige Ergebnis raus.
Und wenns dann nicht weiter geht kann man ja hier fragen.
Falls du den ExtMod hast da ist eine "Demomap" dabei die viele Beispiel-Scripts enthält.
@DEATHSHEAD
Danke, "Learning by doing" hab ich auch schon probiert, und es geht auch so halbwegs, aber ich hätte halt lieber etwas, wo ich Dinge genau nachlesen kann...
Also, Frage ist weiter offen: Weiß zufällig jemand ein gutes Scripting/Modding-Tutorial?
soweit ich weis istdas von hier: http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_mods.php
das einzige.
da kann man ein paar grundlagen lernen
Aber auf der gleichen seite gibt es auch eine Liste mit allen scriptbefehlen die hat mir persönlich weitergeholfen.
@Der Muggemann
Kannte ich schon, hat mich aber leider nicht zufriedengestellt... Das sind halt nur Grundlagen und ich würde gerne richtig modden können...
@aletes
Danke, das ist nicht schlecht! Ist zwar nicht ganz so umfangreich wie ich gehofft hatte, aber wenigstens habe ich mal die Dialoge kapiert...