wegen der kollision: ist vielleicht das model selbst ganz wo anders als die animation im modelling programm? man kann das model ja per animation verschieben. das model ohne animation sollte aber unbedingt auf der gleichen position wie die animierten frames sein, da für die kollision das unanimierte model genutzt wird (was ich leider auch nicht ändern kann)
Forum
Stranded II Allgemein Neulingsfragen hier hineinwegen der kollision: ist vielleicht das model selbst ganz wo anders als die animation im modelling programm? man kann das model ja per animation verschieben. das model ohne animation sollte aber unbedingt auf der gleichen position wie die animierten frames sein, da für die kollision das unanimierte model genutzt wird (was ich leider auch nicht ändern kann)
Er durfte kein unterobjekt sein und ich hatte "autokeyfraiming " nicht aktiviert gehabt.
Komischer exporter ist das, bei R10 muss man alles falsch machen, um es richtig zu haben :D.
dit
Mehr als 3 .... *wort such* ... "bedürfnisse" Hunger, Durst und müdigkeit kann man nicht machen, oder?
edited 1×, last 18.06.07 03:11:05 pm
Man könnte aber normale Variablen oder States für sowas missbrauchen und mit einem gewissen Aufwand sogar Anzeigen dafür in das Interface bauen ( image / text )
Dann könnte ich die Methode die ich für ASoS Mana verwendet habe an Klara verkaufen
Ich wollt nur noch fragen wann die moddingseite fertig ist? http://www.stranded.unrealsoftware.de/404.php
Ich hab zwar schon überall geguckt aber noch nichts gefunden.
Noch was,
bin ich zu doof um die Forensuche richtig zu benutzen oder ists hier tatsächlich so unübersichtlich? Es ist nämlich wesentlich einfacher Antworten in den verpönten einzelnen Threads zu finden, als in diesem hier.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Mind
edited 1×, last 23.06.07 11:36:14 pm
budda has written
Also ich bin in diesem Kreis da geblieben und immer gewartet bis welche gekommen sind. Und wense da waren sind se entweder an den Steintoren hängen geblieben oder sind dieganzezeit um den Steintorenkreis rumgelaufen.... Dann hab ich sie immer abgeschossen mit Bogen und Armbrust ...
Und wenn dann keine mehr kamen bin ich so einen steilen Berg hochgelaufen und hab einen Goldbogen und 300 Pfeile gefunden.
Tipps:
- Wenn du einen Raptor getötest hast, immer wieder zwischenspeichern dann kanns immer wieder zurück gehen.
- Du kannst auch auf solche gebogenen Palmen draufgehen (da kriegen sie dich nicht) ... . und dann abschießen
Noch was: Du musst alle Raptorennester zerstören, sonst kommen immer wieder neue. (es über 6 Nester!)
Irgendwann sind dann keine mehr da (merkst du daran dass kein gebrülle mehr kommt und keine leisen Schritte) und dann kannst du die Kristalle suchen gehn.
Viel Glück!
PS: Sammel nicht allzuviel Zeug auf der Insel denn du verlierst alle Items beim nächsten Teleport
Gast has written
ich wollte mal fragen wie ihr weitergekommen seid als ihr euch mit dem stein teleportiert habt. ich komm da nämlich nicht weiter die blöden viecher killen mich immer!
Also ich bin in diesem Kreis da geblieben und immer gewartet bis welche gekommen sind. Und wense da waren sind se entweder an den Steintoren hängen geblieben oder sind dieganzezeit um den Steintorenkreis rumgelaufen.... Dann hab ich sie immer abgeschossen mit Bogen und Armbrust ...
Und wenn dann keine mehr kamen bin ich so einen steilen Berg hochgelaufen und hab einen Goldbogen und 300 Pfeile gefunden.
Tipps:
- Wenn du einen Raptor getötest hast, immer wieder zwischenspeichern dann kanns immer wieder zurück gehen.
- Du kannst auch auf solche gebogenen Palmen draufgehen (da kriegen sie dich nicht) ... . und dann abschießen
Noch was: Du musst alle Raptorennester zerstören, sonst kommen immer wieder neue. (es über 6 Nester!)
Irgendwann sind dann keine mehr da (merkst du daran dass kein gebrülle mehr kommt und keine leisen Schritte) und dann kannst du die Kristalle suchen gehn.
Viel Glück!
PS: Sammel nicht allzuviel Zeug auf der Insel denn du verlierst alle Items beim nächsten Teleport
Admin/mod comment
Seine Frage war nicht wie er gegen die vielen Raptoren ankommt /Flying LizardDie Falle fängt nur Tiere, wenn du sie über nacht offen hast. Allerdings auch dann nicht immer. Da Spielt ein bisschen der Zufall mit. Sobald etwas gefangen wurde, schließt sie sich automatisch.
Wenn die Falle geschlossen ist, kann natürlich kein Tier mehr rein und du wirst nie etwas damit fangen.
mods übernehmen
Guestfolgendes problem:
ich hab mir son paar eigene items und sowas gemacht, nur bin ich es leid die alle immer neu einzufügen in die infs wenn ne neue version von stranded rauskommt, das is n haufen arbeit weil von mir gewählte id's dann schon belegt sind und so weiter.
meine frage:
gibt es irgendeine möglichkeit, sozusagen eine ältere version einfach zu updaten ohne erst wieder die ganzen .3ds dateien und die dazugehörigen scripts in die neue version reinzubasteln ?
ich hoffe ihr versteht was ich meine... wie macht ihr es z.b. beim ext-mod ? gibts da auch einen der die unzähligen items version für version immer neu reinscriptet oder wie ?
lg
Gib deinen Items eine hohe Id, aber nicht zu hoch (255anschlg) und dan fröhliche "quelltexterrei" :D,
Übrigens: das 3ds format ist diesen spiel ist übelst nicht zu empfehlen.
Ich empfehle dir aber dich an irgendeine bestehende mod zu wenden mit deinem Zeugs. drei dinge selbst einpflegen kommt nicht gut, besonders wenn du damit mapst...