Einige von euch wissen es schon. Ich habe vor einiger Zeit(ca 1 Jahr)an einem Stranded Klon für Linux gearbeitet, damit ich auch beim Pinguin-Betriebssystem auf einer Insel stranden kann. Begonnen habe ich damit, den Stranded II Code in FreeBasic umzuschreiben. Da das zu viel Arbeit war, habe ich nach einiger Zeit versucht den Stranded I Code in FreeBasic umzuschreiben. Das hat super funktioniert und mit einigen von mir erstellten Grafiken(und einige von Stranded II geklauten) sah das sogar ziemlich gut aus. Dummerweise hat damals meine Festplatte den Geist aufgegeben und auf meiner BackUp-Platte hatte ich das Projekt nie gespeichert. Da ich keine Lust hatte, den Code wieder umzuschreiben, habe ich auf eigene Hand einen neuen Code geschrieben. Bald hatte ich allerdings nur noch wenig Zeit zum Programmieren und wenn ich mal welche gefunden habe, habe ich meist an meinem Spiel "X-the forgotten battles" gearbeitet. Da ich mir aber nicht umsonst die Mühe gemacht habe, mache ich das Spiel nun wieder halbwegs spieltauglich.
Ich habe das Einverständnis von DC, einen Klon zu erstellen und seine Grafiken zu benutzen(nicht, dass sich noch einer beschwert).
Folgendes beinhaltet das Spiel zurzeit:
- Szene mit Insel, Objekten und Items(Units folgen noch)
- Items erhält man durch Aufheben oder durch Schlagen auf Bäume ... etc
- Inventarsystem
- Hunger/Durst/Müdigkeit steigert sich mit der Zeit
- "Wackeln im Wind"-Effekt
- Tag/Nachtwechsel
Was ich noch hinzufügen werde:
- Bauen von Gebäuden
- Einheiten
- Skillsystem
Hier sind ein paar Screenshots:
Die Texturen sind teilweise von McLeaf. Diese werde ich noch ersetzen(sind zurzeit nur aus Mangel an eigenen Texturen drin). Es sei denn, McLeaf gibt mir das Recht, seine zu verwenden.
Klickt auf die Screenshots drauf, für eine größere Ansicht.
Ein Download folgt bald. Feedback ist erwünscht.
EDIT: Hui, warum habe ich das eigentlich in das "Mods"-Forum geschrieben? Verschieben wäre toll.