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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

MadByteDE
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bei der neuen version(0.0.1.3) kommt bei mir ne fehlermeldung:
Unable to load bitmapfont sys\gfx\font_tiny.bmp
was nun?

old habe dieses Problem auch

Guest

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ich30 has written
bei der neuen version(0.0.1.3) kommt bei mir ne fehlermeldung:
Unable to load bitmapfont sys\gfx\font_tiny.bmp
was nun?

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

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Gast has written
ich30 has written
bei der neuen version(0.0.1.3) kommt bei mir ne fehlermeldung:
Unable to load bitmapfont sys\gfx\font_tiny.bmp
was nun?


was kann ich machen ????????
es würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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DC hat diese Datei wohl aus Versehen aus dem Uploadarchiv entfernt. Ihr bräuchtet also die Datei font_tiny.bmp, wo ihr die herkriegt, weiß ich nicht.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Arghs. Das passiert wenn man einmal vergisst es zu testen. Ich lads neu hoch. Sorry.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Und im Eifer des Gefechts wird die letzte Seite vergessen.
HW has written
Zu dem Cracklock Zeug:
Wenn man ein allgemein gültiges Cracklockscript für die Fässer/Kisten machen will, wäre es ja besser, wenn man bei Kombination optional auch "random" angeben könnte, damit die Kombination abhängig vom aktuellen Modus zufallsgeneriert sien wird.


@Davidsung: Die Datei war bei der alten Alpha vorhanden, deswegen kommt kein Fehler, wenn man die neue Alpha in die alte entpackt. Und der Fehler macht sich natürlich erst beim Spielstart bemerkbar.

@DC: Es wäre wohl übersichtlicher, ordentlicher und nervenschonender, wenn du BB Tests und Milkshape Rohmodelle usw. in einem anderen, separaten Ordner speicherst...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Das mit den Zufallskombinationen werde ich machen. Gute Idee.

Das Zeug in andren Ordnern zu speichern wäre zwar zum Packen einfacher, aber nicht wenn ich dran arbeite. In Milkshape/Photoshop müsste ich dann z.B. immer noch zwischen den Ordnern rumwechseln. Im Endeffekt wäre das wesentlich mehr Arbeit.
Ist aber auch sonst kein Problem die Sache. Die unbenötigten Sachen hab ich meist in 1-2 Minuten wieder aus dem Archiv gelöscht. Dieses Mal habe ich nur leider nicht aufgepasst und zu allem Überfluss vergessen es zu testen.

old Re: Worklog - Kommentare

mk
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DC, bau bitte bei unitpath ne loop Funktion ein
dass das Tuer/Fahrzeug wieder zum anfang zurückläuft und nochmal überall entlang...

wäre sehr hilfreich...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Nö. Man kann das sehr einfach mit den entsprechenden Events selber machen. Dafür braucht man keine Loop Funktion.
Guck dir mal auf der Map "unitpaths.s2" das Script der Schildkröte an. Diese läuft endlos im Kreis mit diesem simplen Script.
Das Prinzip: Immer wenn sie einen bestimmtem Punkt im Kreis erreicht hat, wird erneut der unitpath Befehl aufgerufen.

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

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Ok, dann bau ein, dass man an belibiger Stelle ein Sprite in ein Info packen kann

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ich denke er will einfach, dass man Sprites in der Map positionieren kann, oder?
Sollte realisierbar sein.

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
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@DC könntest du nochmal die neuen 3d modelle hochladen? Bräuchte sie dringend! Danke im voraus...

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
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@DC: Dickes Danke
@Alle:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf dem Land so zu fahren wie mit dem Floss auf dem Meer?

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
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du meisnt, ein auto, oder so?.... hm, vllt ist auf dem meer keine kollission, ausser dem terrain, auf den inseln müsste man aj mit Bäumen etc. kollidieren können, außerdem gibt es im terraine rhebungen, im wasser nicht (ausser den Wellen, aber die werden ja ignoriert^^)

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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wenn du nen zahmen raptor hast und den mit E benutzt, dann sitzt du auf und könntest theoretisch mit im "fahren" wie mit dem floss.

allerdings rennt das vieh einfach weiter.

...

nein, land- und luftfahrzeuge fehlen noch bei den behaviours.
ich hoffe mal das wird als nächstes implementiert.

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
User Off Offline

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Ja ich hoffe auch das es das geben wird. Dann sollte man auch über objekte "fahren" können.
Bitteee mach es DC
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