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Stranded II Allgemein Worklog - KommentareIch weiss, das bezog sich auch auf Lord Horazonts Frage
(nebenbei löscht sich meine befehlsliste fuers scripting wenn die connection failed... schluchts...)
Könnte man vllt ein Modell als Munition für eine Waffe erstellen, ohne dass dieses Modell als Item vorhanden ist etc.?
Also, dass beim Schießen mit einer Waffe das Modell durch die Luft fliegt und sich als Munition verhält, ohne dass irgendwas verbraucht wird, im Inventar vorhanden sein muss, oder auch nur extra in den INFs definiert werden muss.
Z.B. für Fernkampfwaffen, die etwas verschießen, was aber nicht als Munition gebraucht wird, also eine Fernkampfwaffe, die unbegrenzt einsetzbar ist. Bloß braucht man trotzdem ein Modell, das durch die Luft fliegt, um visuell zu zeigen, wo sich der Schuss gerade "befindet". Man kann dann den Schuss nur noch über Skript abbrechen.
Ginge das?
Also, wenn es z.B. zwei Bären gibt. Der eine Männl. un die andere Weibl. (per Definition festlegen).
Dass die dann zu zweit inne höhle gehn, wo man selber evtl nicht reingucken, oda reingehen kann, und dann später nen Babybär rauskommt ?
M.S.: Vermehren werden sie sich schon. Ich werde vermutlich noch ein Info machen, was die Anzahl der Tiere kontrolliert und (über Nacht) automatisch neue erzeugt wenn keine/wenige übrig sind.
Das Zeug mit männlich und weiblich und kleinen Tieren kannst du aber 100% knicken. Wäre ein viel zu hoher Aufwand.
Wähle sie im Inventar aus und drücke die Zahlentaste, auf die du sie legen willst. Das war schon immer so, falls du das nicht bemerkt hast. Wenn du willst, dass man sie durch Benutzen im Inventar anlegt, geht das mit folgendem Code in der Definition:
1
2
3
2
3
on:use { equip; }
Aber warum kann man bestimmte Werkzeuge mit "Benutzen" auswählen und andere nicht?
DC has written
M.S.: Vermehren werden sie sich schon. Ich werde vermutlich noch ein Info machen, was die Anzahl der Tiere kontrolliert und (über Nacht) automatisch neue erzeugt wenn keine/wenige übrig sind.
Das Zeug mit männlich und weiblich und kleinen Tieren kannst du aber 100% knicken. Wäre ein viel zu hoher Aufwand.
Das Zeug mit männlich und weiblich und kleinen Tieren kannst du aber 100% knicken. Wäre ein viel zu hoher Aufwand.
Bei dem Script kann man doch die Scale verändern oda ?
Dann wäre dass mit den kleinen Tieren doch nicht so schwer, oder?
Ne jetzt mal ernst...
Wie ein Herr im Thread Die Vögel vorgeschlagen hat wäre ziemlich funny.
edit:und die beeren^^
Dass z.B. am Strand Schildkröteneier als leichte Beute für den Spieler rumliegen, deren Spawnfrequenz von der Zahl der vorhandenen Schildkröten abhängt. Und letztere von den Eiern. Also beidseitig:
Eieranzahl reguliert Tiere
Tieranzahl reguliert Eier
Eine Schildkröte enthält aber mehr Energie als ihr Ei, deshalb sollte man es nur in schlimmsten Zeiten verzehren.
Oder dass es von manchen Arten Junge gibt, die leichter zu erlegen sind, aber eben ein paar Wochen später mehr Fleisch geben und außerdem für Nachwuchs sorgen. Eine zweistufige Aufzucht:
Die geschlechtsreifen Tiere regulieren die Spawnfrequenz der Jungen.
Die Anzahl der Jungen bestimmt, wieviele in der nächsten Generation geschlechtsreif werden.
Das ließe sich halt nur bei den größeren Tieren gescheit in Szene setzen, ich denke da vor allem an die Löwen.
Ich werde das wohl sehr simpel halten. Wer das nicht will wird es über diverse Script-Konstrukte wohl aber auch anders handhaben können.
Meine Ideen wären:
Deathmatch(player vs. player)
Koop-Modus(player MIT oder Gegen player)
Beute-Jagt(wer an meißten Tiere in angegebener
Zeit tötet Gewinnt)
Sowas wäre toll!