Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 238 39 40118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich tendiere immer mehr dazu ihn rauszulassen. Ich habe mich Stranded II das erste mal an richtiges, relativ komplexes Scriptzeug gewagt und sehe mich nicht so weit dieses auch in einem Multiplayermodus lauffähig machen zu können.
Wenn Multiplayer dann sowieso von der aller simpelsten Deathmatch Sorte. Tiere, Bauen und Scriptzeug käme ohnehin nicht in Frage, das sagte ich vor einiger Zeit schonmal. Und da frage ich mich inwiefern es sich lohnt, das trotzdem Umzusetzen, denn obwohl Deathmatch ohne alles recht simpel klingt ists nen Haufen Arbeit das zu realisieren.

Und deine Ideen will ich nicht hören. Es gab schon rund zehntausend Multiplayer Ideen. Was man alles schönes machen könnte (rein von der Idee her) liegt imho auf der Hand.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
@Wetter:
Ich denke, es sollte auch ein Klima geben, bei dem alle Wettersorten (Sonne, Regen, Schnee, Gewitter) auftreten. Schließlich sieht das Wetter hier bei uns auch so aus.

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
User Off Offline

Quote
wie wird das mit dem schnee gemacht?
es wird ja wohl bei schnee keine extra modells mit schnee drauf geben.
wird es einfach nur schneien, oder ist da sonst noch was anderes, was sich bei schnee verändert?
und wie ist das mit gewitter? wirds blitzen oder hört man nur einige donner?

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Ich denke, bei Schnee gibts einfach nur ne weiße Textur aufs Terrain und es schneit (mithilfe von Sprites)
Bei Gewittern wird es wohl donnern (mit Sounds) und blitzen (auch mit Sprites) und der Himmel wird verdunkelt.
Aber DC hat ja bereits im Worklog gesagt, dass er den grafischen Part noch nicht eingefügt hat. Aber so, wie ich es beschrieben habe, wird es wohl aussehen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
@HW: Niemals. Habe dafür keinen Platz mehr im Editor ;P
Kann man ja auch per Script machen...

Bei Schnee und Regen fallen nur Flocken/Tropfen runter, ansonsten ändert sich nichts. Bei Gewitter blitzt und donnert es (Bild leuchet kurz weiß auf). Und wie schon gesagt wird sich auch der Himmel leicht in Richtung Graue-Suppe ändern.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Das kann man dann mit den Befehlen rainratio etc. in der Game.inf einstellen, oder?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Gucke dir die Beschreibungen der Befehle rainratio und snowratio an.. über die game.inf legt man nur die Standardwerte dafür fest. Sprich: Nein.
Aber man kann ja beim changeday Event einfach über Zufall ein Wetter wählen wenn man alle haben will. Wenn man will kann man sogar über Variablen und co. sowas wie Jahreszeiten simulieren und dementsprechend das Wetter anpassen. Für Stranded II ist das aber nicht notwendig da es eigentlich sowieso eher in tropischen Gebieten spielen soll daher baute ich es nicht fest ein und werde es auch nicht tun.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Ich denke, für Jahreszeiten wäre das Spiel eh zu kurz...
Aber was ich meinte, war, dass jemand vllt einen anderen Schauplatz als eine tropische Insel haben möchte.

Edit: Noch eine Sache:
Ich denke, für das Wetterzeug sollte man in der Befehlsreferenz eine eigene Kategorie machen. Und der fry-Befehl würde besser in die Kategorie Effekte passen, glaube ich.
edited 1×, last 22.01.06 03:23:22 pm

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Stimmt, aber das wird sich logischerweise noch ändern.
Das ist übrigens nicht das Einzige, was noch nicht fertig ist...
edited 2×, last 28.01.06 03:17:33 pm

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Ja und ich wüsste auch was:
Man sollte für Munition eine Partikelspur definieren können, ohne dass man dafür weaponstate braucht und das Item einen State übergibt.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
Mir fällt schon wieder ein (mehr oder weniger sinniges) feature ein:
Könnte man das Playermodel per script ändern?
Das wäre für den Singleplayer zwar unnötig, aber im Multiplayer könnte es interessant sein.
Bloss müssten dann alle alle das Model haben, und der script müsste es allen mitteilen. das könnte ein problem sein.

EDIT: oh, ok, hat sich erledigt.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
HW has written
Man sollte für Munition eine Partikelspur definieren können, ohne dass man dafür weaponstate braucht und das Item einen State übergibt.

HW has written
Später will man vllt beim Graben nur mithilfe eines bestimmten Werkzeugs Items bekommen. Dafür bräuchte man Befehle, die die Id des benutzten Werkzeugs beim Graben/Angeln zurückgeben. (z.B. "dig_id" und "fish_id") Könntest du sowas machen?

Paar Fragen, die noch offen stehen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Einige Einstellungsmöglichkeiten bei bestimmten States fehlen noch. Ja.

Eigene Partikelspursachen bei Munition: Joa sollte sich über lustiges Behaviourzeug später realisieren lassen

ID von Werkzeug beim Graben/Angeln: Lässt sich genau so gut mit dem (neuen) Befehl getplayerweapon realisieren (hoffe ich)

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Wirst du auch noch Partikelspuren für die über Weaponstate zugewiesenen States einfügen? Sodass z.B. beim Weponstate für Zähmen diese hellen Sternchen erscheinen?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Habe ich bei Feuer, ewigem Feuer, Rauch und Gift States gemacht. Wenn man zusätzlich per Definition einen Effekt einstellt, wird der vom State dann aber überschrieben (der State wird natürlich trotzdem an das getroffene Objekt übergeben).
Bei anderen States kann ich das natürlich auch noch einbauen, ja.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Kannst du vllt bei Textboxen einfügen, dass man selbst seine "Buttons" per Skript einstellen kann? Dann könnte man z.B. Handel o.Ä. ermöglichen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja.. hm. Irgendwas sollte es da schon geben damit es mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt. Stimmt...

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht so einfach ist, aber umso schöner ist es, wenn du es geschafft hast.
To the start Previous 1 238 39 40118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview