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CS2D Allgemein CS2D Ideen & Bugz- Spieler ignorieren Funktion
@Heavy: wie einst du das genau? Dass man die messages von dem Spieler nicht mehr sieht?
isr allerdings nervig.
oder gibts da ne möglichkeit?
Naja, ich hab mir mal überlegt, was CS hat, was CS2D nicht hat (vorallem im Gameplay) und davon gibt es schon eine ganze Menge:
In CS hat man zwei Eliten (eine pro Hand), mit der abwechselnd geschossen wird, in CS2D nur eine (in beiden Händen). Die Feuerrate ist damit natürlich etwas höher.
Und: In CS bezahlt man $1000 für 2 Eliten, in CS2D $1000 für nur 1 Elite.
Entweder sollten also Dual Elites programmiert werden, oder der Preis für 1 Elite sollte auf $500 reduziert werden.
In CS muss man bei allen Pistolen für jeden Schuss einmal klicken. In CS2D kann man die Maus einfach gedrückt halten.
In CS nimmt die Genauigkeit einer Schusswaffe nach vielen Schüssen ab und wird erst nach einer kurzen Wartezeit wieder erhöht. Das heißt, einfaches »Draufhalten« wird mit schlechter Genauigkeit bestraft, nur Feuerpausen erhöhen die Genauigkeit wieder.
Bei CS2D ist die Genauigkeit konstant und man kann einfach »draufhalten«.
In CS2D ist die Genauigkeit von USP+Schalldämpfer genau so hoch wie ohne! Dabei ist sie in CS ein wenig schlechter.
CS: Im »Burst-Mode« werden 3 Schüsse schnell abgegeben, dafür ist die Feuerrate kleiner als im »halbautomatik«-Modus und die Streuung größer. In CS2D ist die Feuerate in beiden Modi unverändert.
Gerade bei der Famas handelt es sich um einen deutlichen Zeitunterschied, der dadurch entsteht. Es sollte daher auch bald in CS2D berücksichtigt werden.
In CS kann man am Fadenkreuz ablesen, wie genau die Waffe ist: Kleines Fadenkreuz: geringe Streuung; großes Fadenkreuz: große Streuung.
In CS2D ist das Fadenkreuz immer gleich groß.
Das ist aber sachlich nicht so ganz richtig, wenn z.B. bei der M249 das Fadenkreuz weit weg vom Spieler ist, gehen sehr viele Schüsse auch am Fadenkreuz vorbei
Besser wäre es jedoch, wenn man aus der Größe des Fadenkreuzes ablesen kann, was der "Spielraum" der Waffe um den Punkt ist, der grade anvisiert wird. Das würde bedeuten, wenn der anvisierte Punkt weit weg vom Spieler ist, ist das Fadenkreuz groß und wenn der Punkt nah ist, entsprechend kleiner.
Man hat das mal bei CS2D PL (CS2D-Mod von Polen) versucht, umzusetzen, hat aber genau dieses Abstandsproblem nicht beachtet.
Alle CS2D-Pistolen haben genau wie die AWP perfekte Genauigkeit! Bei CS sind sie natürlich etwas ungenauer.
Bei der Scout in CS wird der Scope kurz ausgeblendet, wenn man schießt und dann wieder angezeigt (weil bei der Scout irgendso ein Hebel umgelegt werden muss). Bei CS2D nicht.
CS: Bei der SG550 und der G3SG1 wackelt der Scope, wenn man schießt. In CS2D bleibt der Scope starr.
CS: Bei vielen de_-Maps (auch de_dust) können die großen Kisten kaputtgehen, und auch nur dann, wenn die Bombe explodiert.
In CS ist Kevlar und Helm sichtbar, in CS2D nicht (dafür aber Light Armor, Armor, Medic Armor, Heavy Armor, Super Armor :/).
In CS gibt es unterschiedliche Nachlade-Geräusche für jede Waffe. In CS2D sind sie alle gleich.
Versteht es doch mal Enldich und seit nicht immer so Perfektionistisch...
Doch gute Ideen.
KoRn has written
Natürlich! Hol dir VirtualBox, lad dir ein beliebiges Linux runter, installier dir das 3 mal auf der Virtual Box, lass jedes laufen, starte auf jedem CS2D. Schon hast du 4 mal CS2D auf einem PC!man sollte cs2d mehrmals ausführen können. wie soll man ein lua script testen wenn cs2d nur einmal ausgeführt wird. es geht zwar erst windowed starten und dann fullscreen...
isr allerdings nervig.
oder gibts da ne möglichkeit?
isr allerdings nervig.
oder gibts da ne möglichkeit?
Sonst find ich die idee doof, cs2d mehrmals zu starten. Da gibt es nämlich so leute die gehen mehrmals auf den server und können dann quasi durchspielen, selbst wenn sie sterben
die anderen sachen sind teilweise eine überlegung wert
tolle hintergrundinformation: der zombieskin mit den zwei ausgestreckten armen war eigentlich für die dual elites vorgesehen. ich werde die noch irgendwann machen. glaub ich
DC has written
add to favorites geht mit der nächsten version natürlich wieder
von daher eher überflüssig. im notfall kann man in den logs nachblättern
von daher eher überflüssig. im notfall kann man in den logs nachblättern
Add to favorites geht schon jetzt
wenn man auf connect to IP geht steht da auch
add to favorites
Wenn man da die IP eingibt kann man das auch als favourit machen
LordChris has written
Ich weiß nicht, ob es schonmal vorgeschlagen/genannt wurde, aber wie wäre es, wenn man sehen kann, auf welchem Server ein Freund in der Freundesliste sich befindet, statt einfach blind auf irgend nen Server zu hüpfen?
@Heavy: wie einst du das genau? Dass man die messages von dem Spieler nicht mehr sieht?
@Heavy: wie einst du das genau? Dass man die messages von dem Spieler nicht mehr sieht?
Yep.
Ich muss mich Kiffer-Opa's Ideen anschließen^^ (Außer das mit den Nachladesounds... die sind nicht so wichtig, denk ich ...)
@Nikkel: Ja, aber das ist zu umständlich oO
Wäre viel einfacher, wenn man das mit einem Rechtsklick regeln könnte...
Kiffer-Opa has written
In CS gibt es unterschiedliche Nachlade-Geräusche für jede Waffe. In CS2D sind sie alle gleich.
Nur ein Wort: Schrotflinte!!!
In CS kann man während dem nachladen schießen und es lädt immer nur ein schuss nacheinander !!!
Es wäre gut ,wenn das in CS2D v.0115 auch dann so wäre.
Unlogisch oder
mit sounds und alles drum und dran.
die sache mit sounds und co wurde bereits vielfach gefordert und es ist nicht nötig das dauernd zu wiederholen. ich möchte das an der stelle auch nicht kommentieren.
edited 1×, last 22.05.09 01:59:15 pm
Falls du DAS meinst^^
edited 1×, last 22.05.09 02:06:23 pm
@heavy per IP
Hab ne frage:
Die 2 Palmen auf de_dust gibts die in cs auch?
also bei mir nicht.
Achja mich stören einfach die Menüs..
Die sehen nicht wirklich so aus wie in CS.
Aber ich glaub das wird DC sowieso nicht ändern
weder im Menü, noch in den maps