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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Ja es erinnert sehr stark daran, allerdings ist das System ähnlich nicht die Syntax.

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

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Hi DC,

vorerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier rein geschrieben habe, weil ich kein neues thema aufmachen konnte!

ich finde das Spiel wirklich gut, nur kann das denn sein, dass das Spiel bei mir in den niedrigsten Einstellungen nur mit ca. 30fps läuft?
Mit besseren Einstellungen in früheren Versionen kame ich auf ca. rund 24fps. Nach bischen nachdenken kommt man zum Schluss Stranded2 wurde viel hardwarelastiger. 6fps können doch keine höheren einstellungen ausmachen, also.

sicher hab ich mit 1.2ghz nicht mehr den neuesten pc, aber das muss doch reichen.

ich appeliere an dich, denke an die, die nicht so viel geld für einen neuen pc haben!

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

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Also der normale FPS Wert für 3D Spiele ist eigentlich ca. 60.

Aber 24 FPS ist schon langsam. Darunter nimmt unser menschliches Auge das Wechseln der frames war.

old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
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DW hat ein wenig Recht, allerdings reichen in etwa 30 FPS aus. Soviel Qualitätseinbußen hat man dabei nicht.

Die Bewegungen könnten ein wenig merkwürdig aussehen, ich will es nicht direkt als Ruckeln bezeichnen.

old Re: Worklog - Kommentare

Kiffer-Opa
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DW has written
Aber 24 FPS ist schon langsam. Darunter nimmt unser menschliches Auge das Wechseln der frames war.


Genau, ich hab' das auch mal irgendwo gehört / gelesen, dass unser Auge ca. 24 Bilder pro Sekunde erkennen kann. Mit z.B. 60 FPS kann daher unser Auge nicht sehr viel anfangen

An den Gast: Stranded 2 wird meines Wissens wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten haben als Stranded (1). Für die etwas langsameren PCs muss dann eben an den Grafikeinstellungen runtergedreht werden.
Die Regel "perfekte Performance vs. geile Grafik " ( ) wird (vor allem bei schwachen Rechnern!) immer gelten.

Aber jetzt nehme ich mir mal die Freiheit und sage einfach mal:

BACK TO TOPIC, please!

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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Sry, das ich nochmal auf das Thema mit den FPS zurück komme:
Nehmt die Anzeige nicht so ernst. Bei mir läuft S2 auf meiner Contestmap mit ca 15 FPS, und es ist flüssig. S2 Läuft mit 1152x7?? (genaues ist mir entfallen), wenn auch im Fenster, da mein Monitor sonst nicht mitspielt.

old Re: Worklog - Kommentare

Ninja
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Wenn es im fenster läuft übernimmt windows die aktualisierung, das heisst die FPS werte können in wirklichkeit unter dem angezeigten wert liegen

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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Ninja has written
Wenn es im fenster läuft übernimmt windows die aktualisierung, das heisst die FPS werte können in wirklichkeit unter dem angezeigten wert liegen

trotzdem wären 15 zu langsam. Ich verstehe sowas bei effekt-demos, die es sinnigerweise auf über 1000FPS bringen.
Ich probier mal wie es mit 1024x7?? im vollbild aussieht

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Stranded II ist noch nicht komplett Geschwindigkeits-optimiert und ich hoffe da noch ein bisschen was dran drehen zu können. Leider ist die Spielwelt von Stranded II sehr dynamisch (alles ist zerstörbar oder per Scripts manipulierbar!), was eine richtige Optimierung ziemlich kompliziert macht.

Natürlich Denke ich auch an Leute mit langsamen PCs, aber leider kann ich auch nicht zaubern.

old Re: Worklog - Kommentare

Ninja
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Besonders die performance bei großen Inseln sollte meiner meinung nach erhöht werden, ich weis das dass nicht leicht ist, aber gibt es nicht eine möglichkeit das dynamisch während dem spielen zu laden anstatt gleich zu beginn alles zu laden und nichtmehr gebrauchte objekte aus dem RAM und damit aus der spielwelt zu entfernen, so wie in GTA, ich weis das das überhaupt nicht leicht ist aber es währe halt schöner als der Umweg auf immer neue Maps

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Das ist mir alles absolut klar. Aber es ist wie gesagt ein großer Aufwand mit unzähligen Fallstricken, da man Aufgrund der dynamik der Spielwelt so einiges beachten muss.

old Re: Worklog - Kommentare

Kiffer-Opa
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Wenn man einfach irgendwelche Sachen aus dem RAM entfernt, die nicht mehr in Sicht sind, würden auch die hart erarbeiteten Gebäude einfach so auf-nimmer-wiedersehen verschwinden. Und das dürfte den Spielspaß wohl in Grenzen halten...

Oder man muss sich in S2 mit kleineren Inseln abfinden.

Ein Teufelskreis!

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Man würde sie natürlich abspeichern so dass sie nicht verloren gehen.
Aber egal. Genug von dem Thema.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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Ich versteh euch nicht.
bei mir läuft das im Vollbildmodus mit auch mit 15 FPS flüssig.
Ich sag doch die Anzeige ist zu grob und sollte nicht als referenz für die leistung rengezogen werden. egal.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Ähm. Nein?
Die SII FPS Anzeige arbeitet 100% korrekt. Wenn du bei 15 FPS kein ruckeln feststellst umso besser ... oder auch nicht...

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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DC has written
Ähm. Nein?
Die SII FPS Anzeige arbeitet 100% korrekt.

Dann habe ich eine zu lange Leitung
Das ist doch eigentlich zu wenig, oder?
Der Blur kann es jedenfalls nicht "verflüssigen", der ist abgschalten.

Ist doch egal, oder? Ich meine, solange das Spiel für den Spieler flüssig bleibt isses doch in ordnung.

old Re: Worklog - Kommentare

mk
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Ich hab nen Fehler gefunden.
Der Piranha greift einen zu schnell hintereinander an.

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
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Bist wohl schon mal gebissen wurden:P .

Ich glaube wenn man "neue Map" Klickt gibt es bei der terrain auswahl einen rechtschreibfehler. Statt sumpf steht da schumpf. Und es fehlen noch die kiwis auf der testmap. *Erbsenzählersein*

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Ne ist nicht beabsichtigt, ist mir aber sowieso schon bekannt. Klar machen sie das schnell, aber SO schnell dann auch nun wieder nicht
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