Bäume sterben lassen ist fast unnötig da die meisten bäume bis zu 800 jahre alt werden können das wären dann 9 generationen auf der insel... falls unser mr. strandet ne frau findet.
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Stranded II Allgemein Worklog - KommentareBäume sterben lassen ist fast unnötig da die meisten bäume bis zu 800 jahre alt werden können das wären dann 9 generationen auf der insel... falls unser mr. strandet ne frau findet.
D.h. man kann dann aus der Luftperspektive das Zeugs einpflanzen bis man keins mehr hat oder man den Modus beendet.
Nachwachsende Bäume könnt ich auch machen.. mal sehen.
Leider stelle ich bei dem ganzen Scriptgedöhns dann aber doch auch fest, dass es schon etwas abbremst (zum Glück aber auch nur beim Laden bzw. beim Tageswechsel - dank dem Event System). Also werde ich mich bemühen damit auch nicht zu sehr zu übertreiben.
Edit: Oh, zu spät
Edit²: Aber das Getreide muss doch einiger Zeit absterben, oder nicht? Denn sonst hätte man ja nach einiger Zeit Pflanzen keine Nahrungsmittelprobleme mehr.
edited 1×, last 08.04.06 10:25:49 pm
Blöd finde ich es trotzdem. Wenn es (nach-)wachsende Bäume geben wird, dann nur in begrenzter Form und nicht überall.
Über Absterben der Bäume braucht man garnicht zu reden. Das wird es auf gar keinen Fall geben
Stranded II wird immer besser
MfG
Könnte man das ändern?
wird in der final mit menü gehandhabt.
DC has written
Nein, das Pflanzen von Getreide funktionert übers Benutzen.
Hm da wiederspricht sich aber etwas...
Beim Benutzen von Getreide werden ja schon Körner daraus gemacht. Somit ist das Benutzen von Getreide ja schon belegt. Oder wie hast du das gelöst?
Jetzt muss man das Zeug in die Hand nehmen und dann den Boden mit E benutzen. Bei jedem Benutzen pflanzt man dann an der Stelle, auf die man zeigt, etwas an.
Edit: Habe dafür jetzt auch extra einen top praktischen "In die Hand nehmen" Button ins Inventar gemacht.
edited 1×, last 09.04.06 01:48:14 pm
...
GuestHW: Keine Ahnung Wahrscheinlich wollte ich vorher noch Stroh oder so einbauen und irgendwie.. keine Ahnung. Es ist jedenfalls wirklich überflüssig dieses Item dazwischen zu schalten. Aber egal. So ist das Getreide Gedöhns mehr Arbeit im Spiel. Ist doch auch was Tolles..
absterbende bäume und pflanzen ließen sich über entsprechende scripts machens, via lokale zählvariabel und so. muss mal testen.
@dc: schon ansätze für die fahrzeugwege?
DC (Schlafen und neue Karte) has written
...dass Schlafen aufm/im Wasser nicht möglich ist.
Aber auf nem Floß sollte es schon möglich sein!
Gruß Lord Horazont
Findest du nicht, dass der Befehl Type völlig unnötig ist? Ich meine, man muss als Klasse Object, Unit, Item oder Info angeben, und dasselbe bekommt man wieder zurück. Oder habe ich den Befehl missverstanden?
Typ ist nicht gleich Klasse. Die Klasse ist object, unit, item oder info, während der Typ der Zahl/ID in der Definition entspricht.
Ich schreibe das mal genauer in die Referenz.
Ich griege das gegenübersatz zu den Weintrauben(wo sie ernten kan) nicht hin.
wäre sehr nützlich, bei nem Quest, wo man tiere töten muss.
Wäre nett wenn du das einbauen würdest
Wenn man dort einheiten anklickt,beim Item-Menge Trigger, bleibt nur links das Item Menü offen. aber der Trigger ist doch auch für Items, Infos, Objekte und Einheiten gedacht, oder?