Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 246 47 48118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

Quote
DC mach das bitte dann mit allem was man anpflanzen kann... hoffe du machst auch für bäume oder so samen, wachsen dann sau langsam aber wenigstens ist es drinn...

Bäume sterben lassen ist fast unnötig da die meisten bäume bis zu 800 jahre alt werden können das wären dann 9 generationen auf der insel... falls unser mr. strandet ne frau findet.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein, das Pflanzen von Getreide funktionert übers Benutzen. Das schaltet dann zum tollen s2 cmd selectplace Gedöhns
D.h. man kann dann aus der Luftperspektive das Zeugs einpflanzen bis man keins mehr hat oder man den Modus beendet.

Nachwachsende Bäume könnt ich auch machen.. mal sehen.

Leider stelle ich bei dem ganzen Scriptgedöhns dann aber doch auch fest, dass es schon etwas abbremst (zum Glück aber auch nur beim Laden bzw. beim Tageswechsel - dank dem Event System). Also werde ich mich bemühen damit auch nicht zu sehr zu übertreiben.

old Re: Worklog - Kommentare

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Dass Bäume sterben ist unnötig, denke ich, aber es wäre nicht schlecht wenn einige Zeit nach dem Fällen eines Baumes an genau der selben Stelle ein neuer erscheint, z.B. angefangen mit scale 0.1 bis nach 9 Tagen mit dem scale 1.0

Edit: Oh, zu spät
Edit²: Aber das Getreide muss doch einiger Zeit absterben, oder nicht? Denn sonst hätte man ja nach einiger Zeit Pflanzen keine Nahrungsmittelprobleme mehr.
edited 1×, last 08.04.06 10:25:49 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Das bei allen Bäumen zu machen wäre von den Scripts her zu Rechenintensiv. Oder ich müsste es direkt Coden und nicht über Scripts machen.
Blöd finde ich es trotzdem. Wenn es (nach-)wachsende Bäume geben wird, dann nur in begrenzter Form und nicht überall.

Über Absterben der Bäume braucht man garnicht zu reden. Das wird es auf gar keinen Fall geben

old Wachstum

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Hui, hab' mal gerade mal den Worklog-Eintrag Wachstum durchgelesen. Die Idee gefällt mir sehr gut!
Stranded II wird immer besser

MfG

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

Quote
Ich finde nicht so gut das, dass Spiel beendet wenn man Esc drückt. Denn von anderen Spielen ist man es gewöhnt so ins Hauptmenü zukommen.

Könnte man das ändern?

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
DC has written
Nein, das Pflanzen von Getreide funktionert übers Benutzen.

Hm da wiederspricht sich aber etwas...
Beim Benutzen von Getreide werden ja schon Körner daraus gemacht. Somit ist das Benutzen von Getreide ja schon belegt. Oder wie hast du das gelöst?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Die Körner werden gepflanzt, nicht das Getreide. Aber die soll man auch essen können (ebnso wie Weintrauben). Daher habe ich das ganze nochmal umgeändert.
Jetzt muss man das Zeug in die Hand nehmen und dann den Boden mit E benutzen. Bei jedem Benutzen pflanzt man dann an der Stelle, auf die man zeigt, etwas an.

Edit: Habe dafür jetzt auch extra einen top praktischen "In die Hand nehmen" Button ins Inventar gemacht.
edited 1×, last 09.04.06 01:48:14 pm

old ...

Guest

Quote
sind die planzen sofort nach dem einpflanzen sichtbar oder kommen die erst über nacht. wär ja schön blöd (wenn auch praktisch) wenn man aus den körnern im bruchteil einer sekunde eine pflanze machen könnte .

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Naja im Bruchteil einer Sekunde wird daraus ja keine funktionstüchtige Pflanze, das gerade verhindert das Wachstum. Übrigens habe ich auch eine Frage: Wozu überhaupt Getreide als Item? Man kann doch sofort Körner nehmen?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
kiffer: Doch man sieht sofort ne kleine Pflanze. Auch damit man sieht, wo man schon was gepflanzt hat.

HW: Keine Ahnung Wahrscheinlich wollte ich vorher noch Stroh oder so einbauen und irgendwie.. keine Ahnung. Es ist jedenfalls wirklich überflüssig dieses Item dazwischen zu schalten. Aber egal. So ist das Getreide Gedöhns mehr Arbeit im Spiel. Ist doch auch was Tolles..

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
stimme zu.

absterbende bäume und pflanzen ließen sich über entsprechende scripts machens, via lokale zählvariabel und so. muss mal testen.

@dc: schon ansätze für die fahrzeugwege?

old Re: Worklog - Kommentare

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
DC (Schlafen und neue Karte) has written
...dass Schlafen aufm/im Wasser nicht möglich ist.


Aber auf nem Floß sollte es schon möglich sein!

Gruß Lord Horazont

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Wegen dem neuen Workogeintrag:
Findest du nicht, dass der Befehl Type völlig unnötig ist? Ich meine, man muss als Klasse Object, Unit, Item oder Info angeben, und dasselbe bekommt man wieder zurück. Oder habe ich den Befehl missverstanden?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja hast du.
Typ ist nicht gleich Klasse. Die Klasse ist object, unit, item oder info, während der Typ der Zahl/ID in der Definition entspricht.
Ich schreibe das mal genauer in die Referenz.

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

Quote
@DC: Ich fände es sehr toll wenn du einbauen würdest, dass man Beim Item-Menge Trigger bei einheiten einstellen könnte, ob die Einheiten gezählt werden sollen die schon tot sind, leben, oder beides.

wäre sehr nützlich, bei nem Quest, wo man tiere töten muss.
Wäre nett wenn du das einbauen würdest

Wenn man dort einheiten anklickt,beim Item-Menge Trigger, bleibt nur links das Item Menü offen. aber der Trigger ist doch auch für Items, Infos, Objekte und Einheiten gedacht, oder?
To the start Previous 1 246 47 48118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview